Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Fischgebruell Erstellt: 22:45 am 15. Aug. 2003
So, nun habe ich immer mehr rum probiert.

Es gibt eine Möglichkeit, über die Wiederherstellungskonsole von Win2k die config.sys neu schreiben zu lassen.
Ich habe dies schon einmal mit dem Microsoft-Hilfe am telefon durchgespielt. Leider habe ich mir nicht das ganze aufgeschrieben, wie das dann war. Irdgendwie ging das so:
Wiederherstellungskonsole (vorher mit CD gestarte), dann eingeben: C:\winnt\system32\config.sys repair oder so ähnlich. habe alle Möglichkeiten durchgespielt, mit fällt es nicht mehr ein, was ich dort eingeben muss.:noidea:
Wisst Ihr es vielleicht?

Habe nun die zwei GraKa da:
1. Radeon 9600pro von Powercolor / 128 DDR Ram (http://www.cptech.com.tw/powercolor/web/product_inside.asp?prd_id=RADEON9600PRO(R96A-C3G))
2. GeForce FX 5600 von Palit / 256 DDR Ram  (http://www.palit.com.tw/product/FX5600.htm)

Welche Grafikkarte soll ich nun in meinen PC einbauen?
Fischgebruell Erstellt: 22:25 am 14. Aug. 2003
Habe nun eine FX 5600.

Nach dem automatischen Setup.exe oder der manuellen Installation über den Gerätemanager kommt am Ende ein Fenster wo drin steht, daß die Installation abgebrochen wurde, da die Daten ungültig sind.

Habe schon alles probiert.

Was kann ich machen?
Fischgebruell Erstellt: 18:50 am 10. Aug. 2003
@ATHome:
Ich hatte scho Driver Cleaner ausprobiert. Hat êigentlich alles von meiner alten Graka gelöscht, aber bei der neuinstallation der Radeon 9600, kam der gleiche Fehler.

Daß ich zu faul bin, Win neu zu installieren, würde ich nicht sagen. Als ich noch Win98 hatte, habe ich aller zwei Monate format c: gemacht, ohne daß ich neue Hardware installiert hatte. Mit Win2k war dann die ganze Sache stabieler. Jetzt sind format c: aller halben bis ganzen Jahre besser. Ich finde, aller ein bis zwei Jahre kann man schon mal formatieren, eher aber nicht. Das letzte mal hatte ich ein Programm installiert, daß mein Win kaputt machte. Ich habe mit Microsoft eine Stunde lang telefoniert, danach funktionierte es halbwegs. Trotzdem kam ich um ein format c: nicht drum herum. Das ganze ist jetzt ein viertel Jahr her.

Es kann doch nicht sein, daß man bei einem Problem gleich format c: machen muß. Wenn jemand an seinem PC oft herum Schraubt, der ist doch nur am formatieren. das kann doch nicht der Sinn und Zweck eines PC's sein. Bis ich meinen PC nach dem formatieren wieder so habe, wie vorher, dauert es schon mal 8 - 10 Stunden.

Eine GeForce 5600 ist schon so gut wie unterwegs. Sollte ich da auch Probleme bekommen, dann komm ich wohl ums formatieren nicht drum herum. Ich kann es Euch ja berichten, wenn Ihr wollt?
ATHome Erstellt: 20:04 am 9. Aug. 2003

Zitat von Fischgebruell am 14:38 am Aug. 9, 2003
Also Win2k neu installieren werde ich nicht. Wenns ATI nicht hin bekommt, die Software so zu schreiben, daß alles Ordnungsgemäß abläuft, wechsel ich zur Konkurenz.



Schonmal nen Detonator Cleaner verwendet ? (Grad kein plan, wie die Teile heißen, aber der Sinn und den Nutzen eines solches Programmes sollte aus meiner Wortschöpfung ersichtlich sein)

Wenn nein, dann sollte das evtl. mal in Erwägung ziehen...

P.S.: Ich schließe aus deiner Aussage, das du nur zu faul bist Win2k neu zu installieren, und willst deshalb umtausche oder verkaufen...
Glaube aber fast, das 2-4 Stunden Win neu installieren schneller geht, als die Karte zu verscherbeln und sich ne neue zuzulegen...

(Geändert von ATHome um 20:05 am Aug. 9, 2003)
Fischgebruell Erstellt: 14:38 am 9. Aug. 2003
Also Win2k neu installieren werde ich nicht. Wenns ATI nicht hin bekommt, die Software so zu schreiben, daß alles Ordnungsgemäß abläuft, wechsel ich zur Konkurenz.

@webspider / @Wuif: Die Karte läuft doch mit Standart Treiber, denn sonst könnte ich nichts auf dem Monitor sehen. Es geht max 800x600 und 16 Farben.
Ich finde die Meldung sowieso komisch, denn wenn Karte mit Standart Treiber läuft, wie soll ich dann einen Standart Treiber installieren? :noidea:

@ Wuif:  Wie ich schon ganz am Anfang schrieb, habe ich schon den neusten Chipsatztreiber (Via4in1) installiert. Daran kann es nicht liegen!


Weniger Antworten Mehr Antworten
Wuif Erstellt: 14:29 am 9. Aug. 2003
Wieso machst du nicht einfach, was die Meldung verlangt? Standart-16-Farben Treiber installieren!
Als es bei mir nivht ging hab ich außerdem noch den Chipsatztreiber neu installiert, alles bestens!
ATHome Erstellt: 13:29 am 9. Aug. 2003
Bei so nem "krassen" Wechsel würd ich sogar in Erwägung ziehen, Win neu zu insten, besser ist das...
webspider Erstellt: 23:51 am 8. Aug. 2003
versuchs nochmal im abgesicherten modus  ,vieleicht hängen noch reste der alten treiber in der registry und installier mal den standard vga treiber ,danach neustarten und ati treiber insallen :thumb:
Fischgebruell Erstellt: 16:56 am 8. Aug. 2003
Also mit "keinen Erfolg" meinte ich, daß ich immer die selbe Fehlermeldung bekomme.

Bis zum catalyst 3.0 habe ich es probiert, aber immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich habe schon zwei Mails an ATI geschrieben und noch keine Antwort erhalten. Von PowerColor habe ich einen Link mit den neusten Treibern bekommen. Wahrscheinlich haben die mein Problem nicht richtig gelesen, denn ich schrieb schon, daß ich von ATI mir die Treiber geholt habe.

Also ich find ATI zum kotz**!! Da funktioniert noch nicht einmal die Treiber. Die können wahrscheinlich Ihre Hausaufgaben nicht komplett machen.

Ich kaufe mir eine GeForce.
webspider Erstellt: 13:41 am 8. Aug. 2003
@Fischgebruell
das probs hatte ich auch nach umstieg von gefurz auf ati , habe erst diesen treiber :catalyst 3.2 installiert und danach diesen : catalyst 3.6 ,und es lief
:ocinside:

(Geändert von webspider um 13:42 am Aug. 8, 2003)
×