Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
QnkeI Erstellt: 9:57 am 29. Mai 2003
ich hab ne ti4200-8x mit 64mb und 3,6ns speicher (msi rulez)
und hab se bei 310/600.

den speicher kann ich auch auf 620. is mir aber zu unsicher, da bei dem sandwich-kühler hinten das kupferblech irgendwie verbogen ist (fragt net, wie daspassiert is) und das blech an einem chipkein kontaktmehr hat...und der wird verdammt heiß...n bisschen WLP is noch dazwischen...ich ma gleich ma nfoto
Mythilos Erstellt: 17:06 am 27. Mai 2003
wie hoch habt ihr eure ti4200 64mb mit 4ns speicher, ohne mods oder dergleichen?
snalk Erstellt: 16:32 am 27. Mai 2003
Wenn man es übertreibt ist die Karte hin. Ich denke dabei aber an Karten, die von Haus aus untertaktet sind. Bspw. die Radeon 9500 pro. Gleicher Chip wie 9700 pro und guter Speicher. Läuft ab Werk trotzdem nur auf 275\270.Setzt die mal auf 325\310, Werte für die die Gpu freigegeben ist. Das setzt ordentlich Power frei!!!!!
Weiteres Beispiel, alle die Jungs hier , die nicht 350€ oder mehr für die neueste und teuerste Graka haben. Nimm Ne radeon 9100, 8500 etc.
Die sind ab Werk deutlich untertaktet um einen Abstand zu den aktuellen Einstiegsprodukten (Radeon 9200, 9000 etc.) zu schaffen. Die 8500 war beim erscheinen mit 275\275 lizensiert. Die letzten 9100'er werden gerade mit 250\230 abverkauft. Gut da ist etwas billigerer Speicher drauf, aber auf 275\275 geht die normalerweise immer. Wer noch 'ne alte 8500'er hat kann sich bei 166 FSB und 2GHZ auf fast 11000 Pts. beim 2001se freuen. Die Karte kostet gebraucht 60€. Nichts für den High-ender, aber auch kein Schrott.

Greets Snalk

Genauso verhält es sich mit der 4200 TI. Deutlich besser als ihr Nachfolger die FX5200 wird auch die ab Werk häufig gedrosselt. Deshalb danke für den Link zu 3D Guru.
Mythilos Erstellt: 9:47 am 27. Mai 2003
woran erkenne ich, was für speicher auf merin karte sitzt?
bei mir steht da:
samsung 304
k4d64163wf-tc40
u9la62dd
Mythilos Erstellt: 0:48 am 27. Mai 2003
also wegen der paar mhz mach ich mir da ncih ins hemd und terminiere das "gute" stück...
denn ich denk mir mal, das die performance nich so gewaltig ansteigen wird, als das es den aufwand und vor allem das risiko rechtfertigt, aber das muß jeder selbst entscheiden.
irgendwelche benchrekorde bricht man mit der karte sowieso nciht mehr.. von daher.. keep cool and your hardware too
Weniger Antworten Mehr Antworten
hasufell Erstellt: 0:02 am 27. Mai 2003
praktisch zum schrotten der Graka :lolaway:

...ich würds lassen, oft brauch man doch die Taktis net und da isses doch mal schlauer das unten zu lassen und mal hochzuschrauben wenns mal wieder sein muss, für Powerspiele oder Benchi

nachher vergissste, dass die auf 310/610 läuft :lol:
QnkeI Erstellt: 21:44 am 26. Mai 2003
cool. praktisch.
snalk Erstellt: 20:30 am 26. Mai 2003
@Qnkel
Wenn du zum Beispiel 'ne 4200 Ti hast. Die hat 'ne Serientacktung von 250\250 Gpu und Speicher. Jetzt kann man die Frequenzen der Gpu und des Speichers mittels diverser Programme unter Windows erhöhen.e.g Powerstrip. Die folge ist nahezu die Performance einer Ti4400. Die meisten 4200'er vertragen 275\275 locker.Sind meiner Erfahrung nach 1000 Pkts unter 2001se, je nach System natürlich. Mit dem von mir gesuchten Programm kann man nun das Serienbios der Graka auslesen und die modifizierten Taktfrequenzen fest in die Karte flashen. Es ist kein Tweaking-Tool mehr nötig.
QnkeI Erstellt: 15:33 am 26. Mai 2003
gute Frage.

Was kann man damit am BIOS ändern??
Mythilos Erstellt: 12:08 am 26. Mai 2003
wofür is das gut und was bringt das?
morgen hab ich ne ti 4200 64mb..
×