Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
skynet Erstellt: 19:13 am 24. Nov. 2002
ohne mods auf 330/645 !!
BigBot 2k2 Erstellt: 19:11 am 24. Nov. 2002
Danke für die Antworten!
Habt mir wirklich sehr geholfen.
NWD Erstellt: 11:14 am 24. Nov. 2002
also bei so hardcore das was bruzzelt dann müsstest du schon in Windows hardcore pixelfehler haben !

ich komme bis 605 RAM und ~ 275 GPU ( aber nur weil die danach zu heiss wird )

der ram verursacht bei zu hohem takt einfach pixelfehler .. die sind schnell mit dem Arfifact Tester nachgewiesen der braucht nur ~ 10sec ! um das zu testen

gpu zu hoch führt meist zu abstürzen innerhalb von den ersten 1 - 2 Minuten 3D - Anwendung

wenn er erst was später abfreckt kann es auch die temperatur sein .. ..
SchlitzerMcGourgh Erstellt: 10:30 am 24. Nov. 2002
nicht wenn du es hardcore übertreibst! und selbst wenn du kannst sie zurückgeben und sagen sie amcht nur grafikfehler! das oc'en selbst ist dir ziemlich schwer nachzuweißen! aber das wird wohl nie der fall sein! denn bis eine durchbrennt...
BigBot 2k2 Erstellt: 10:17 am 24. Nov. 2002
Also plötzlich durchbrennen kann sie nicht?!
Weniger Antworten Mehr Antworten
ErSelbst Erstellt: 22:41 am 23. Nov. 2002
Ich hab die gleiche GraKa... ich komm auf ca. 320/620 ohne irgendwelche Veränderungen!

Ohne Risiko und Veränderungen solltest du auf jeden Fall bei 300/600 MHz kommen

Wenn du etwas zu hoch taktest, hast du bei Grafikintensiven Anwendungen (3D Mark usw.) Grafikfehler. Wenn su die Karte noch höher taktest bleibt der Rechner meistens einfach stehen oder startet evtl. neu!  Solange du es nicht total übertreibst und in 5 MHz Schritten weiter erhühst und dann einige Male den 3D Mark 2001 durchlaufen lassen kannst, ist es praktisch ohne Risiko
BigBot 2k2 Erstellt: 21:03 am 23. Nov. 2002
Tag!

Habe oben genannte Gra.Ka. in einem:
AMD Athlon XP 2100+
auf nem MSI KT 3 ULTRA ARU

Jetzt meine Frage: Wie hoch kann ich den Chip- und Speichertakt OHNE RISIKO erhöhen?! Was passiert wenn er zu hoch ist? Hängt sich der PC nur auf, oder kann die Gra.Ka. zerstört werden?

Derzeit hab ich sie auf 550 (Speicher) und 260 (Chip) getaktet. Kann ich noch höher hinaus, ohne einen neuen Kühler oder so anbauen zu müssen?
×