Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AM2 Board zum undervolten?!? (die neuesten Beiträge zuerst)
t4ker Erstellt: 23:10 am 22. Aug. 2007
Die beiden sind gut:
http://geizhals.at/deutschland/a268294.html
http://geizhals.at/deutschland/a268294.html

Review findest du bei Hardware :>

mfg
Phallus69 Erstellt: 22:27 am 22. Aug. 2007
was haltet ihr vom Athlon 64X2 3800+ EE SF (35Watt) + ASUS M2A-VM (AMD® 690G)?
PUNK2018 Erstellt: 13:16 am 8. Aug. 2007
Er wollte ja kein ASrock board das is das prob

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=207533

Hab das Board vor einigen wochen selber verbaut der obere kühlkörper sitzt auf den spannungswandlern...

sehr sehr schönes board mit VGA und DVI und ne GF7025 Grafik
Bliemsr Erstellt: 13:01 am 8. Aug. 2007
Falls es hilft, kann ich meine Konfiguration empfehlen:
AMD X2 4000+ Brisbane 65nm, auf einem ASrock AliveNF4G.

Ich kann den Prozzi dank cool&quiet mit der Software CrystalCPUid
runterfahren auf 1300 MHz @ 0,9 Volt. Reicht für alles.

Wenn Leistung benötigt wird, springt er auf echte 2850 @ 1,3 Volt.
Aber meist idlet er schön sparsam rum.
Das AliveNF4G hat auch onboard Grafik, die für alle 2D Anwendungen
reicht. Sollte es mittlerweile preiswert gebraucht geben.
Wenn du Glück hast, kriegst du die Kombo zusammen für unter 100,- Euro.
Kuranai Erstellt: 19:18 am 23. Juli 2007
Noch ein Vorschlag: Windows sollte die Grafikkarte wenn es den Monitor abschaltet mit abschalten können.
PUNK2018 hat jedenfalls Recht.

Die Abit Boards werd ich mir gleich mal ansehen ...

EDIT: Welche meintest du? ...ich finde nur GeForce7025/MCP630a ...das ist ja kein one chip Design.

(Geändert von Kuranai um 19:22 am Juli 23, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
PUNK2018 Erstellt: 15:54 am 22. Juli 2007
Das würd abgehn.... erst richtig schön silent und stromsparend beim surfen und beim zoggn gehts ab wie schmidts katze

spraadhans Erstellt: 14:29 am 22. Juli 2007
da ist die auswahl leider beschränkt, mir ist keine karte bekannt, die mit so niedrigen werten fehlerfrei arbeitet und dann auch noch die möglichkeit bietet, die spannungen anzupassen.

speedstep / cool&quite für grakas:thumb:
PUNK2018 Erstellt: 14:26 am 22. Juli 2007
Wie schon gesagt die neuen von Abit sind sehr sparsam mhh am besten ne grafikkarte die sich der leistung einfach anpasst...  im 2d betrieb reichen 50 mhz Core und 100 mhz ram MEHR als aus... dazu dann die spannung senken und fertig...
spraadhans Erstellt: 13:58 am 22. Juli 2007
die hauptschlucker sind idle leider immer noch dir grakas, von daher sollten die hersteller hier auch stromspartechniken implementieren oder besser noch mainboards mit einfachster onboard grafik entwickeln, die den pci-e einfach elektrisch abschaltet
kammerjaeger Erstellt: 13:39 am 22. Juli 2007
Muß kein EE sein, sofern er 65nm hat...

Die neue Baureihe (2300/2350) ist zwar unter Last noch sparsamer, Idle aber nicht.

×