Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neues Smartphone als Nachfolger für mein Samsung S10 (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 22:07 am 21. Aug. 2022
Es gibt 3 Versionsupdates und 4 Sicherheitsupdates. Wenn also mit 10 ausgeliefert ist mit 13 Schluss und das steht ja in den Startlöchern.

Aber ich werde wahrscheinlich trotzdem zum S20 FE 5 G greifen.
Joshi Erstellt: 22:02 am 21. Aug. 2022

Zitat von Slidehammer um 16:12 am 21. Aug. 2022
Du hast Recht, online bestellbar. Allerdings wird mit Android 10 ausgeliefert, dann sind in ein paar Wochen bei Android 13 gleich 3 Updates weg :noidea:


Ist es nicht egal, mit was die ausgeliefert werden? Das Modell wird bis zum Tag X mit Versions-Updates versorgt und dann ist Schluss. Ist doch immer so!? Oder habe ich da einen Gedankenfehler?
daniel Erstellt: 16:43 am 21. Aug. 2022
Wenn ich h gaaaaanz ehrlich bin, halte ich nicht viel von den Updates.
Mein 1. Smartphone hatte ich über 4 Jahre und mein 2. hatte ich 5 Jahre.
Da gabs jeweils genau im 1. Jahr Updates. Aber deswegen hat es nicht schlechter funktioniert.
Wahrscheinlich bekommen 80% aller Handys im Umlauf keine Updates mehr (persönliche  Annahme).
Der gewissenhafte Umgang schützt viel mehr als irgendwelche Updates, die so wieso keinen Schutz garantieren.

Edit:
Das S20 FE wird sicher nicht mit Android 10 ausgeliefert.
Bis auf die Mäcci App funktioniert mein Honor 6x (2017 gekauft) auch noch einwandfrei mit Android 7.

(Geändert von daniel um 16:46 am 21. Aug. 2022)
Slidehammer Erstellt: 16:12 am 21. Aug. 2022
Du hast Recht, online bestellbar. Allerdings wird mit Android 10 ausgeliefert, dann sind in ein paar Wochen bei Android 13 gleich 3 Updates weg :noidea:
Joshi Erstellt: 14:20 am 21. Aug. 2022

Zitat von Slidehammer um 9:00 am 21. Aug. 2022
Das S20 FE ist aber schwer neu zu bekommen.



Ist das so? Das S20 FE 5G gibt es aktuell für 399 Euro bei Media/Saturn. Aktuell habe ich noch ein S9. :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 13:44 am 21. Aug. 2022
Ja, aber beim S20 FE muss es dann wieder die 5G Variante sein wg. Snapdragon und dann kostet es wieder fast soviel wie das S21 FE dass 2 Jahre länger Updates bekommt :blubb:

Das A52S 5G macht mir Bauchschmerzen weil es kein kabelloses Laden hat. Wenn dann wie bei meinem S10 wieder die Buchse hinüber ist.... :gripe:
ocinside Erstellt: 12:59 am 21. Aug. 2022
Das 21FE hat aber leider keinen Kartenslot.
Slidehammer Erstellt: 9:00 am 21. Aug. 2022
Das S20 FE ist aber schwer neu zu bekommen.

Ich habe jetzt mal das S21 FE und das A52S 5G im Auge.

Eine Strategie wäre es das A52S 5G zu nehmen (299 Euronen bei MM). Dann kann ich mich an die Grösse gewöhnen und hab eigentlich alle meine Punkte vereint. Wenn mich dann die Wahnsinnskamera im S22 Ultra lockt kann ich in zwei drei Jahren vielleicht darauf upgraden und hab mir die 200 Euro Aufpreis vom A52 S 5 G aufs S21 FE gespart.

Hatte eigentlich gehofft dass das S10 5 Jahre hält, aber leider verabschiedet sich ja nach und nach die Hardware.
ocinside Erstellt: 18:48 am 20. Aug. 2022
Ich finde das Samsung Galaxy S20 FE derzeit auch am sinnvollsten, wenn man eine große MicroSD Karte im Smartphone haben möchte.
Der Punkt hatte mich davon abgehalten bei dem Galaxy S22 zuzuschlagen.

Und wenn es noch etwas mehr sein darf, könntest du auch auf das Galaxy S20 Plus oder Galaxy S20 Ultra umsteigen, denn selbst die liegen immernoch unter dem Preis des Galaxy S21 oder Galaxy S22 und bieten unter anderem eine noch bessere Kamera, siehe hier :thumb:
Slidehammer Erstellt: 17:27 am 20. Aug. 2022
Wieviele Updates bekommt das S20 FE 5G - also bis zu welcher Android-Version?

Ich schau mir das auch mal an - vielen Dank für den Tipp :thumb:
×