Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Smartwatch bis 150 Euronen (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 12:46 am 3. Juni 2021
Möchte hauptsächlich ne Uhr mit diversen Watchfaces die auch mal die Schritte zählen kann und evtl. auch GPS aufzeichnen kann. Puls etc. brauch ich nicht. Aber ich mag halt die Fitnestracker nicht die aussehen wie damals nen Gummiarmband aus dem Kaugummiautomaten. Eine Uhr um 46 mm für etwas dickere Handgelenke sollte es auf jeden Fall sein.

Edit: habe mir gestern Abend eine COULAX Smartwatch für 17 Euronen beim Fluss bestellt - mit dem Chinaböller werde ich mal testen ob ne Smartwatch wirklich was für mich ist oder ob ich dann doch eher eine meiner Automaten anziehen werde.

Danke für eure Tipps - werde mich je nach Resultat des Tests wieder bei euch melden :lol::thumb:

(Geändert von Slidehammer um 16:00 am 4. Juni 2021)
NWD Erstellt: 9:24 am 3. Juni 2021
Was willst du denn genau damit machen? Das ist u.U. ein massiver Unterschied

Meine Frau hat ne Galaxy Watch, da stößt immer mal wieder das sehr abgewandelte Betriebssystem sauer auf.. Aber die war afaik auch deutlich über den 150€
Jean Luc Erstellt: 22:04 am 2. Juni 2021
Ich habe seit einiger Zeit eine Fossil Hybrid HR.

Die hat echte Zeiger und in der Mitte ein e-ink Display.
Was mir total gefällt ist die Akku-Laufzeit (muss wohl so an die 2 Wochen ran kommen).

Sie hat natürlch weniger Funktionen als eine "normale" Smartwatch, aber für mich war es die bessere Wahl.
Mir ging es hauptsächlich darum, nicht immer das Handy rausnehmen zu müssen, wenn eine Benachrichtigung kommt.
Slidehammer Erstellt: 21:33 am 2. Juni 2021
Hallo zusammen,

meine Wenigkeit möchte sich eine neue Uhr gönnen. Da einige Automatikuhren und ein paar Billig-China-Quarz-Kracher vorhanden sind soll es diesmal eine Smartwatch werden.
In Sachen Smartwatch bin ich aber total unbedarft und bräuchte da Eure Tipps.

Die Uhr sollte um die 46 mm haben, eine lange Akkulaufzeit ermöglichen und wie eine Uhr - nicht wie ein Fitnesstracker aussehen. Kosten darf sie bis ca. 150 Euro.

In dieser Preisklasse bewegt sich ja die Huawei Watch GT2 die ich letztes Jahr schon mal auf dem Schirm hatte - da kostete sie aber noch 200 Euronen.
Die GT2 Pro gibts momentan für ca. 60 Euronen mehr mit besseren Materialien wie Saphirglas, Keramik etc. Rein optisch gefällt mir die normale GT2 allerdings besser.

Da ich nicht up2date bin: gibt es 2021 im Preisbereich von 120 bis 150 Euro mittlerweile was "besseres" oder anderes Empfehlenswertes was ich mir noch anschauen sollte?

Vielleicht hat Jemand von Euch nen Tipp für mich oder kann die GT2 empfehlen.

Gruß Slide
×