Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für IP Kamera gesucht (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 8:17 am 12. März 2021
Jupp - finde ich auch nicht schlecht :thumb:
Jean Luc Erstellt: 12:56 am 21. Feb. 2021
Na das sieht doch ganz gut aus. :thumb:
Maddini Erstellt: 11:39 am 21. Feb. 2021
Die von Amazon teste ich grad.

https://www.amazon.de/gp/product/B07YCDW3N3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 *Ad

Läuft ganz brav. Liefert halt nur einen RTSP Stream, da HTTP nur auf Internet Explorer funtioniert (was es aber nicht tut :lol:)

vom Bild bin ich noch nicht wirklich voll überzeugt, aber ich glaub bei dem Preissegment geht nicht viel mehr.

Im Vergleich zuerst die USB Kamera übern Raspi



und die IP Kamera




Pseudo Makro Funktion der IP Kamera
(jede Schicht ist 0,2mm hoch)






Slidehammer Erstellt: 9:16 am 21. Feb. 2021
welche ist es denn jetzt geworden?
Maddini Erstellt: 21:18 am 17. Feb. 2021
Kamera läuft mal, aber leider lässt sich dort nirgens wo der Weißabgleich einstellen.

Bild ist ansonsten nicht schlecht für das Geld. Auch im Nahbereich schön scharf.

Aber irgendwie ob IP Kamera oder USB Webcam, die kommen alle ins Straucheln was die Farbwiedergabe angeht :lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Jean Luc Erstellt: 16:58 am 17. Feb. 2021
Ich bin gespannt.
Ich habe hier noch eine Imilab (Xiaomi) Kamera laufen.
Kann man aber soweit ich weiß nur per app/cloud verwenden (oder auf SD-Karte speichern).
Ist vermutlich nicht ganz was Du suchst, aber die läuft auch problemlos.
Maddini Erstellt: 15:22 am 17. Feb. 2021
Ich hab heut mal ne IP Kamera von Amazon geliefert bekommen. Robust verarbeitet. Erster mini Testlauf ist vielversprechend.

Ich werde das Ding mal testen und berichten.
Maddini Erstellt: 20:37 am 25. Jan. 2021
müsst theoretisch gehn. Läuft ja auch ein mjpg-streamer drauf. Maybe test ichs mal.
Jean Luc Erstellt: 19:03 am 23. Jan. 2021
Ja, da hast Du recht. Das geht dann natürlich nicht.

MotionEyeOS ist ein komplettes Betrierbssystem.

Kann die Drucker Software evtl.die RaspiCam direkt ansprechen?
(Unter Octoprint läuft die Raspicam ohne Probleme)

(Geändert von Jean Luc um 19:03 am 23. Jan. 2021)
Maddini Erstellt: 21:29 am 22. Jan. 2021
aber OS wird ein komplettes Betriebssystem sein. Am Raspi läuft jedoch schon die Firmware vom Drucker drauf.
×