Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3D Drucker mit guter Outofthebox Druckqualität (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 21:58 am 5. Mai 2021
Top :thumb:
Du kannst ja hinterher mal in unserem 3D Drucker Topic schreiben, wie du die ersten Schritte empfunden hast und wie es klappt :thumb:
Na dann reiche schon mal Urlaub ein :lol:
ErSelbst Erstellt: 19:56 am 5. Mai 2021
Hab grade den Mega S auch bestellt... knapp 240€ bei 3DJake :ichmussweg::lol:
Slidehammer Erstellt: 7:45 am 11. April 2020
Ich hab den Mega S jetzt auch bestellt. Bin mal gespannt wann er eintrifft :thumb:
daniel Erstellt: 17:46 am 5. April 2020
320€ beim großen Fluss.
Wenn du ihn dir in eine Wunschliste setzt, wirs du bei Angeboten informiert.

Ich hab ihn aber noch nicht ausprobiert.

LG
Slidehammer Erstellt: 17:16 am 5. April 2020
Was hast Du für den I3 Mega S gezahlt daniel?
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 21:36 am 1. März 2020
Werde ich mir bei Gelegenheit anschauen :thumb: danke!
Maddini Erstellt: 21:16 am 1. März 2020
Für Einhausung kann ich dir was praktikables nennen. Passt der Any locker rein.

Ikea Stuva Korpus nehmen, dazu die Front Sindvik. Ein Stuva Grundlig Regalboden und abgerundet mit UTRUSTA Scharnieren Öffnungswinkel 153 Grad.

Den Korpus muss man zwar etwas modifizieren damit die Scharniere passen, dafür kann man dann den Drucker komplett einfach rausziehen

Kleiner Tipp dazu: Gleich mal auf Thingiverse schaun welche Mods es gibt. Speziell für den Bauteilkühler.
daniel Erstellt: 19:55 am 1. März 2020
Danke, Maddini :thumb:
Bzgl. Feinstaub, Einhausung, Filterung, Absaugung usw. muss ich mich dann mal genau einlesen....
Maddini Erstellt: 18:09 am 1. März 2020
Schau dir mal Extrudr an.

Verwende ich auch (neben dem von 3D Jake)

Extrudr ist eine österreichische Firma und produziert auch hier. Von dem her sollte es schon gut sein. Abgesehen von dem Dämpfen würd ich mir für den 3D Drucker, sofern er in der Wohnung wo steht, eine Einhausung mit Filter oder eventuell Abluft beim Fenster raus überlegen. Die Drucker produzieren nämlich Feinstaub beim Drucken.
Einhausung selbst hab ich schon, Bin noch am überlegen ob ich einen Filter einbaue, oder einfach nen Schlauch beim Fenster raushängen lasse.
daniel Erstellt: 18:02 am 1. März 2020
Unbedenklich im Sinne, dass keine hochgiftigen Zusatzstoffe drinnen sind, die beim Drucken verdampfen und die Umgebung kontaminieren.

LG
×