Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook mit Fernseher und Sound System verbinden, aber wie? (die neuesten Beiträge zuerst)
Jean Luc Erstellt: 17:39 am 11. Okt. 2008
Möglichkeit 1: Der Receiver hat einen HDMI-Eingang.
                      Notebook --(HDMI)--> Receiver --(HDMI)--> TV

Möglichkeit 2: Die 2 Kopfhörerausgänge des Notebooks kann man im
                     Treiber als 5.1. Ausgang konfigurieren.
                     Notebook --(HDMI)--> TV
                     Notebook --(Audiokabel)--> Receiver (5.1.-Eingang /Multichannel)

Möglichkeit 3: Mittels einer zusätzlichen Soundkarte, welche digitale
                      Ausgabe kann, entweder PCMCIA, oder USB.
                    Notebook --(HDMI)--> TV
                    Soundkarte --(optisches/koax. Digitalkabel)--> Receiver

(Geändert von Jean Luc um 17:41 am Okt. 11, 2008)
crazy Erstellt: 16:51 am 6. Okt. 2008
Es handelt sich um das HP DV5-1199eg

KLICK
naKruul Erstellt: 13:52 am 6. Okt. 2008
5.1 ton wird über den hdmi ausgang ausgegeben. sag mal bitte was genau das für ein notebook ist, damit man sich mal ein bild machen kann....
spraadhans Erstellt: 13:14 am 6. Okt. 2008
sind die 3 Klinkenein- und Ausgänge nicht für 5.1 vorgesehen?
crazy Erstellt: 12:24 am 6. Okt. 2008
Hallo...

würde gerne mein Notebook, da der einen Blu Ray Laufwerk hat, an meinen LCD Fernseher anschließen. Ich denke mal das wäre das kleinere Problem, doch wie schließe ich den Sound an mein Teufelsystem? Das Teufelsystem hängt an einem AV/AC Receiver mit reichlichen Anschlussmöglichkeiten.

Welche Möglichkeiten hätte ich da? Müsste ich mir für mein Notebook ne 5.1 PCMICA Soundkarte kaufen?

Das wären die Anschlüsse am Notebook:
4 USB 2.0, 1 HDMI-Anschluss, 1 eSata-Anschluss, 1 VGA-Anschluss, 1 RJ45 Ethernet Anschluss, 2 Kopfhörerausgänge, 1 Mikrofoneingang, 1 IEEE 1394, Infrarotschnittstelle für Fernbedienung, Anschluss für Dockingkabel
×