Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook per HDMI an LCD Tv (die neuesten Beiträge zuerst)
jdmEP Erstellt: 13:44 am 7. Aug. 2008
Läuft ja jetzt, vielen Dank euch trotzdem!
Hitman Erstellt: 13:29 am 7. Aug. 2008
Ja, das hat man glaube ich schon im Bios des Notebooks. Bei mir geht das, ich habe es aber Aufgrund von Spielen die ich hie spiele ausgeschaltet. Denn der skaliert dir die gegebene Auflösung immer genau in deine maximale Bildschirmgröße rein. Dann wird es entweder verwaschen oder aber es sieht so aus, als wenn du nen 16:9 Film mit dem Fernseher auf 3:2 ziehst. Ihr kennt das sicher Die Conheads.

Ob das bei deinem Acer geht weiss ich nicht.
OberstHorst Erstellt: 13:26 am 7. Aug. 2008
So ists richtig... lag halt einfach daran, dass der Monitor und der Fernseher ein anderes Format haben. Musst dich halt entscheiden, wo es besser aussehen soll (wobei Laptop -> Fernseher es bestimmt der Fernseher ist).

Alternativ kannst du noch ausprobieren, ob du den Monitor erweitern kannst und den Fernseher als primären Monitor einstellen kannst. Bei meinem Laptop geht das allerdings nicht :noidea:
jdmEP Erstellt: 13:21 am 7. Aug. 2008
Ich habe ein Acer Aspire 5920.

Ich habe den Monitor dupliziert, und ich denke das ich den Fehler gefunden habe!

Ich hatte 1280*800 als Auflösung für beide Monitore. Der LCD kann das aber wohl nicht, jetzt fahre ich 1280*720...jetzt habe ich ein füllendes Bild am LCD, auf dem NB ist jetzt oben und unten ein kleiner schwarzer Balken!
Hitman Erstellt: 13:17 am 7. Aug. 2008
Hast du schon versucht den Bildschirm mit 1 und 2 zu lokalisieren? (hoffe du hast XP drauf, weiss nicht ob das bei Vista auch so ist)

Du kannst ja bei Multi-Monitoring einmal unter Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen
Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern. Dann kannst du oben von links nach rechts ziehen und "dieses Gerät als primären benutzen". Evtl. kannst du dann die Auflösung verändern.

Weniger Antworten Mehr Antworten
OberstHorst Erstellt: 13:15 am 7. Aug. 2008
Fangen wir klein an...

Was hast du denn für ein Notebook?

Das Problem mit den Desktopicons kannst du für gewöhnlich beheben, indem du den Monitor nich erweiterst, sondern duplizierst (geht normalerweise über die Funktionstast (Fn) und einer der F-Tasten (bei mir zum Bleistift Fn+F7)).

Danach musst du die Auflösung auf den Fernseher abstimmen.
jdmEP Erstellt: 12:52 am 7. Aug. 2008
Wisst ihr, wie ich mein Problem behebe?

Ich habe nen Notebook mit HDMI Ausgang, daran habe ich meinen LCD Fernsehe angeschloßen, nur habe ich auf dem NB das volle Bild, aber am LCD fehlen mir die Ränder. Sprich das Bild ist zu groß für den Bildschirm. Ich kann aber die Auflösung nicht ändern, im DualView bekomm ich nur das Hintergrundbild auf dem LCD gezeigt, die anderen Sachen wie Video oder die Symbole bleiben auf dem NB. :noidea:
×