Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 17-40 f4.0 L USM (die neuesten Beiträge zuerst)
Notebook Erstellt: 22:33 am 27. Mai 2008
Moin,

geht lieber zu www.dpreview.com , das ist viel besser als diese deutschen Schwafelforen. Wollte ich nur gesagt haben.

BTW bin ich seit einer Weile glücklich mit dem 18-55mm mit IS unterwegs. Das ist besser als das alte Kit, wesentlich besser .
OberstHorst Erstellt: 12:40 am 10. Mai 2008
Habs endlich mal gebacken bekommen, mich beim DSLR-Forum anzumelden. Hab mir da mal den Bilerderthreat zum 24-70 EX angeschaut und die Bilder sind doch recht überzeugend. Außerdem hört man sehr oft, dass das Objektiv extrem scharf ist (manchmal leider erst nach einer Justierung seitens Sigma ).
Ich denke mal, dass ich mir das Teil im laufe der nächsten Woche bestellen werde :punk:

E: Ist da



(Geändert von OberstHorst um 20:56 am Mai 19, 2008)
CremeFresh Erstellt: 20:22 am 8. Mai 2008
Hab nochmal mit dem Kit-Objektiv verglichen: Behaupte mal, dass das Tamron deutlich schneller ist wie das Kit!

Grüßle
CremeFresh Erstellt: 17:01 am 7. Mai 2008
Geschwindigkeit is in Ordnung. Geht jetzt nich grade ab wie Schnitzel aber ich würde mal sagen dass es ähnlich wie das Kit-Objektiv ist (wobei das ja auhc nicht gerade das schnellste ist...)

Ich bin damals von analog auf digitale SLR umgestiegen und da ich zu meiner analogen sehr hochwertige Objektive hab, war das Kit-Objektiv halt scho enttäuschend :lol: Aber mehr war damals vom Geld her no net drin - das is jetzt halt anderst

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann schnapp einfach mal deine Kamera und renn zum nächsten Händler. Das Tamron 17-50mm is n recht gebräuchliches Objektiv, das fast jeder bessere Fotoladen hat - einfach vorher kurz anrufen und nachfragen. Dann kannste dir auch selber nochmal n Eindruck davon machen.

Ein wichtiger Entscheidungsgrund war für mich vor allem auch, dass das Objektiv einer der wenigen Objektive mit 2,8er Blende ist, welches auch gut bezahlbar ist. Wenn du später vll. mal mehr im Bezug auf Fotografie machen willst, wirste dich darüber noch freuen

Ansonsten sagen glaube ich die Testfotos und der Test (siehe meine Links) recht viel aus.

Grüße
OberstHorst Erstellt: 16:36 am 7. Mai 2008
Ja, bzgl. Geschwindigkeit...
Habs mir damals zur Kamera dazu geholt. Wollte erstmal Gucken, wie ich so Fotografiere. Und für eine Sache isses immerhin zu gebrauchen. Macht sich mitm Retroadapter ganz gut
Weniger Antworten Mehr Antworten
CremeFresh Erstellt: 15:02 am 7. Mai 2008
Fokusierung bezüglich Geschwindigkeit?

Standard Kit hab ich damals dummerweise gekauft - hätts nicht tun sollen - rausgeschmissenes Geld... (EFS18-55mm)
OberstHorst Erstellt: 14:58 am 7. Mai 2008
WOW... cool. Die Links helfen echt weiter :thumb:

Wenn das Tamron nicht aus 90% Plastik bestehen würde :lol:

Wie dein Empfinden zum Thema Fokus (im vergleich zum standard-Kit - falls du eins hast)?
CremeFresh Erstellt: 14:42 am 7. Mai 2008
Hi,

stand vor kurzem vor nem ähnlichen Problem...
Hab mich letztendlich fürs Tamron 17-50mm, f2,8 entschieden. Absolut geniales Teil! Kann es nur wärmstens weiterempfehlen, erst recht, da der preis von ~330-380 Euro sehr angemessen ist.

Wenn du Testbilder/Test/Infos zu Objektiven suchst, dann kann ich dir neben dem DSLR Forum noch diese beiden Seiten hier ans Herz legen:

http://www.photodo.com/products.html

http://de.pixel-peeper.com/adv/?lens=25&camera=none&perpage=12&focal_min=none&focal_max=none&aperture_min=none&aperture_max=none&iso_min=none&iso_max=none&exp_min=none&exp_max=none&res=3

Viele Grüße
CF
NWD Erstellt: 12:07 am 22. April 2008
@ Blitz: owned..
Wobei die Blitze i.d.R. für KB-Brennweiten gerechnet sind und du ja an Digital da nochn Crop reinrechnen musst.
Mein Blitz fängt auch bei 28mm KB an und kann mein 18mm DG ( ~ 27mm KB ) astrein ausleuchten.
Ansonsten: Indirekt blitzen rulez

@ Brennweite:
Sieht für mich so aus als ob das schon bei ~ 18 anfangen sollte und nur bis ~ 55 gehen muss

Tip:
Camera in die Tasche und ab zum nächsten guten Fotoladen und mal so den bereich 18 - 70 austesten. Und wenn du dann da trotz des Mehrpreises ( i.d.R. sollte das nich mehr wie 10% sein ) kaufst, wirste da gerne wieder gesehen.
Zumindest ist mir der Mehrpreis es wert das ich das ganze ausprobieren kann & jemanden zum Fragen hab
OberstHorst Erstellt: 17:59 am 21. April 2008
mit 14-105 AF war der Blitz gemeint
Der Sigma kann nur 17mm mit der Streuscheibe...

also ich hätte gerne ein WW. Deshalb hab ich das Tamron im Auge. Alternativ wäre noch das 24-70 2.8 Macro von Sigma... (macht auch sehr SEHR gute Bilder. allerdings weiß ich leider nicht, ob ich den Bereich 17-24 nicht vermissen werde. Dazu kommt noch, dass das Sigma nicht grad "klein" ist. IS brauch ich nicht zwingend, da ich ne sehr ruhige Hand hab (ich weiß, dass mir das Nachts nicht weiter hilft ).

E: Das zum Thema "Lieblingsbrennweiten" ... da würde halt nen 24-70 ganz gut reinpassen



Ich glaube, ich muss einfach mal in ein Gescheiten Fotoladen und mich von den Geräten einfach mal selbst überzeugen... hat halt alles seine Vor- und Nachteile :wall:

Schon dumm, wenn die Auswahl so groß ist

(Geändert von OberstHorst um 18:29 am April 21, 2008)


(Geändert von OberstHorst um 20:37 am April 21, 2008)
×