Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lautsprecher - und Verstärkerwiderstand (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 14:43 am 6. Okt. 2012
weniger als 0,1ohm? müsste allein das kabel nen mega querschnitt haben, bei minimaler länge
Jean Luc Erstellt: 11:51 am 6. Okt. 2012
Wenn du Lautsprecher mit einer höheren Impedanz (Ohm)anschließt, kann nichts passieren. Der Verstärker bringt dann nur etwas weniger (Maximal-)Leistung.

Umgekehrt könnte es theoretisch etwas gefährlicher werden.
Lautsprecher mit zu niedriger Impedanz könnten den Verstärker beschädigen.
In der Praxis kommt das aber auch kaum vor.
ocinside Erstellt: 19:32 am 5. Okt. 2012
:ichmussweg::lol:
Wie immer ohne Gewähr :biglol:
Ich hätte sogar noch einen Surroundverstärker und Säulenboxen übrig
spraadhans Erstellt: 18:34 am 5. Okt. 2012
Okay, danke!

Wenn irgendwas kaputt geht, dann möchte ich eine neue Anlage im nächsten Gewinnspiel gewinnen!
ocinside Erstellt: 18:30 am 5. Okt. 2012
Du kannst problemlos 4, 6, 8 oder auch 16 Ohm Boxen an deinen Verstärker anschließen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 17:56 am 5. Okt. 2012
Und was bedeutet das jetzt für meine Frage?:noidea:
rage82 Erstellt: 17:36 am 5. Okt. 2012
ich halte mich da an die ausführungen des guten herrn sengpiel hier
spraadhans Erstellt: 16:23 am 5. Okt. 2012
Kann mich da mal jemand aufklären?

Die Boxen meiner Kompaktanlage haben 3 Ohm und nun möchte ich andere mit mehr Volumen anschließen.

3 Ohm sind nun recht selten, was passiert, wenn ich 4 bzw. 6 ohmige Boxen anschließe?

Kann man das laienverständlich erklären?
×