Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DVB-S2 TV-Karte gesucht (die neuesten Beiträge zuerst)
gabiza7 Erstellt: 16:05 am 11. Okt. 2011
Hab mich grad mal durch den Preisvergleich geschlagen. Ist echt schwer ine TV-Karte mit PCIe/PCI zu finden, deren optionale CI-Karte nicht auch über PCI läuft. Ein Kompromiss wäre wohl sich bei DVB-S2-USB-Geräten oder Receiver umzusehen. Ist zwar natürlich nicht ganz so toll wie ne TV-Karte, aber da findest du wahrscheinlich eher was.





(Geändert von gabiza7 um 16:09 am Okt. 11, 2011)
Force Erstellt: 13:46 am 10. Sep. 2011
Es kann auch zur Not eine Karte mit PCI Slot sein, dann muss aber der CI-Schacht mit auf der Karte sein, weil ich auf dem Mainboard keinen zweiten PCI-Slot habe. Die Karte, die ich ober erwähnt habe, ist die TechnoTrend Premium S2-6400

Edit:
Verwendetes Mainboard

(Geändert von Force um 13:49 am Sep. 10, 2011)
Force Erstellt: 21:59 am 8. Sep. 2011
Hallo OCler,

ich suche für meinen neuen HTPC noch eine geeignete TV-Karte und da alle Mainboards mittlerweile fast ausschließlich PCIe verbaut haben, suche ich eine TV-Karte mit eben dieser Schnittstelle.
Des weiteren sollte die Karte ein CI-Modul haben und, wenn möglich, einen composite Video IN.

Mittlerweile habe ich schon einige Stunden mit der Suche nach einer passenden TV-Karte bei Google verbracht und hab ein Modell gefunden, was in die engere Auswahl kommen könnte: TBS6992 DVB-S2 PCI-E Dual Tuner.
Problem: Die Karte giebts noch nicht im Handel...
Preislich wollte ich im Rahmen von 120 bis max. 190€ bleiben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Force

Edit:
Bin auf eine TV-Karte gestoßen, allerdings sprengt die Karte deutlich mein Budget... Sicherlich ist die Karte aufgrund der Hardwaremäßigen MPEG4 Dekodierung so teuer. Aber sonst hat die Karte alles, was ich brauche.

(Geändert von Force um 23:41 am Sep. 8, 2011)