Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Tiefe Töne auf den Sub umleiten (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 12:51 am 1. Jan. 2010
digital in den AVR gehen und rechner-seitig dolbydigital-live aktivieren. dann sollten die ganzen spielereien am AVR eigentlich sehr gut funktionieren.


(..)

mfg
tobi
Jean Luc Erstellt: 11:16 am 31. Dez. 2009
Evtl. mal die Config vom Receiver prüfen.
Da kannst du ja einstellen, welche Boxen angeschlossen sind, und an welchen Boxen der Bass ausgegeben werden soll:
Main / SW (subwoofer) / Both.

(War zumindest bei meinem alten RXV 3xx so.
NWD Erstellt: 10:54 am 31. Dez. 2009
Die Audigy sollte aber im EAX-Menü auch Stereo "hochmixen" können

Bei meiner gibts die EAX-Konsole und da "CMSS 3D"
Steffen545 Erstellt: 10:27 am 31. Dez. 2009
Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe gibts bei meinem Yamaha irgendwo im Menü die Funktion "sub on/off" das musst da anschalten und dann filtert er dir aus allem Material (muss bei jedem eingangskanal seperat eingestellt werden) die Tiefen Töne raus und schickt sie an den Sub
rage82 Erstellt: 19:43 am 29. Dez. 2009
bei mir gibts die "Bass verwaltung". glaube aber das ist treiberabhängig. zumindest die realtek-treiber haben das bisher alle geboten. manchmal (zu rc1 zeiten) konnte ich auch noch die frequenz selbst wählen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 16:57 am 29. Dez. 2009
Ist ein Yamaha RX-V461.

Per Y-Adapter wollte ich das eigentlich nicht lösen. Gibts keinen Player der das Mixen kann?

Ädit: Andere Frage, wie kann man unter Win7 die Bassumleitung aktivieren?:noidea:

(Geändert von The Papst um 17:05 am Dez. 29, 2009)
KakYo Erstellt: 16:26 am 29. Dez. 2009
das is aber komisch, da gibts keine Option wie "Subwoofer Remix" oder so ähnlich?

Unelegant könnte man natürlich die beiden Frontkanäle mit ner Weiche aufspalten und dann noch zusätzlich in nen anderen analogen Eingang des AVRs gehen. Ohne Aktivweiche wird da aber Pegel verlorengehen, so das man dann manuell die Frontkanäle im Pegel anheben muss (falls das der AVR kann)
The Papst Erstellt: 16:19 am 29. Dez. 2009
Wenn ich ihm ein Stereo Signal über nen Stereo Eingang gebe, gehts auch. Aber über den Eingang erwartet er 5.1.
KakYo Erstellt: 16:15 am 29. Dez. 2009
Das sollte der AVR eigentlich einfach so können.:noidea:
Einfach mal die verschiedenen Programme durchprobieren.
The Papst Erstellt: 15:52 am 29. Dez. 2009
:moin:

Ich hab ne Audigy 2 und nen Yamaha 5.1 Verstärker an dem ein Aktiver Sub und fünf Satelliten hängen. Das ganze ist analog über den Mehrkanaleingang angeschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei Stereo Quellen (MP3/teils Filme) die tiefen Töne an den Sub weiter gibt?  
×