Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HTPC-Software (die neuesten Beiträge zuerst)
Beschleunigen Erstellt: 10:25 am 3. Aug. 2009
dann editiere doch bitte für mich und die mitlesenden mal ein paar links zu den jeweiligen plugins in deinen post.


(..)

mfg
tobi
Zenmouron Erstellt: 12:40 am 2. Aug. 2009
@beschleunigen:

Also für DVB-C/T/S gibt es bereits lösungen. Natürlich nativ wäre es schöner, aber über Plugins ist das alles kein Problem.
Beschleunigen Erstellt: 10:56 am 2. Aug. 2009
den hammer am XBMC sehe ich irgendwie nicht.. *kopfschüttel*  

habe davon zwar die jeweils aktuellsten versionen auf dem PC und auch auf meiner alten xbox, aber es ist halt nur der altbekannte player..

zumindest dvb-t-unterstützung hätte ich von der PC-version erwartet..


(..)

mfg
tobi
quake34ever Erstellt: 14:00 am 23. Juli 2009
ruhezustand ist auch aus

ram wird auf festplatte zwischengelagert wenn AUS
THE OVERCLOCKER Erstellt: 2:39 am 20. Juli 2009
Also das XBMC ist echt der Hammer:thumb:

danke für diesen super Tipp.


@Hitman
will aber net extra ne SDD holen.
Und ich bin echt kein Freund von Standby und co.
AUS ist Aus
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 9:18 am 18. Juli 2009
@TheOverclocker

Wieso nicht Windows XP mit Abspielprogrammen und dann im Ruhezustand? Da braucht der evtl. 10 sek bis er oben ist (denke mal mit SSD wäre das ja ein klacks) und du hast keine Schwierigkeiten. Hast ja geschrieben dass du eh Tastatur und Maus benutzt.
Zenmouron Erstellt: 9:13 am 18. Juli 2009
http://xbmc.org/

Ich persönlich finde das "xBox Media Center" mit am besten. Durch Pythonscripte beliebig erweiterbar (z.B. für TV-Karten, ARD/ZDF-Mediathek etc. pp.), selbsterklärend und auch gut mit einer Fernbedienung bedienbar. Skins gibt es auch reichlich falls einen das aussehen von Mayhem nicht gefällt. Jede menge Einstellungen bezüglich Bildschirmformat etc. pp. Was ich besonders als vorteil erachte, es lässt sich als "eigenständiges" BS starten oder auch nur als App für z.B. Windows. LiveCD zum rumtesten gibt es auch und und und. Ein blick hat es allemal verdient^^.
ocinside Erstellt: 14:45 am 17. Juli 2009
Ich schieb's mal hier ins Multimedia Forum, passt hier etwas besser hin ...
Wenn du keine Linux Media Player Software und kein Media Portal magst, gibt's glücklicherweise immernoch einige andere Lösungen

Du könntest entweder mit dem Windows Vista Media Center arbeiten, oder z.B. das XBMC Media Center Tool mit dem Launcher Plugin einsetzen.
Dann kannst du bequem deine gewünschte DVD Player Software integrieren.
THE OVERCLOCKER Erstellt: 12:33 am 17. Juli 2009
Hallo,

ich nutz im moment füt meinen HTPC
Power DVD9 fürs Blu-Ray und DVD gucken.
Spielen tu ich per XBOX 360 Pad.
OS ist Vista.
Die bedienung folgt altmodisch per Maus und Tasta.


Es gibt ja viele "Media Center Software"
Media Portal sagt mir da zb. kaum zu.
Außerdem kann es keine Blu-Rays wiedergeben.

Nun frage ich euch,gibt es bessere(wichtig leicht zu bediene) Media Center Software die auch Blue-Ray wiedergeben kann.

ps:nein ich will kein Linux bitte
×