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Beitragsrückblick für unreal tournament 3 benchen... (die neuesten Beiträge zuerst)
HellerSebastian Erstellt: 3:20 am 23. Feb. 2008
Also bei deimios hab ich in

1280x1024  
nachbearbeitung (postprocessing) intense
fullscreen is ja klar und alles andere an 54,19 fps auf´s erste mal...


und suspense:

60,03
d2fan Erstellt: 13:29 am 22. Feb. 2008
ok... ich habe mal "AllowD3D10=False" ausprobiert, aber es ändert sich überhaupt nichts... es ist zwar so definitiv dx9, aber es sieht weder schlechter aus, noch läuft es besser... absolut kein unterschied.

wäre allerdings nicht das erste mal... crysis dx9 läuft unter vista auch wesentlich schlechter als unter xp. dafür läuft es unter dx10 dagegen richtig gut!

hab noch ein paar andere maps ausprobiert und bei fast allen sind es 99% über 30fps. die avg fps liegen zwischen 70 und 120.
deimos scheint wirklich die mit abstand hardwarehungrigste karte zu sein.+


@sebastian, hast du mal dran gedacht, dass das mit den 60 fps vielleicht am vsync liegt? wenn dus im game deaktiviert hast, ist es vielleicht im treiber geforced?

(Geändert von d2fan um 13:33 am Feb. 22, 2008)
cheech2711 Erstellt: 10:24 am 22. Feb. 2008

Zitat von d2fan um 1:05 am Feb. 22, 2008


ob ut3 dx10 nutzt oder nicht, weiß ich leider auch nicht...
ich weiß, du hast nach amd systemen gefragt, aber es hat mich auch interessiert...



Best DirectX 10 Games

If you are looking for the best of the DirectX 10 games that will truely bring out the new technology available in the latest video cards you could consider the following games:
Available Now:

   * Unreal Tournament 3 (FPS)
   * Crysis (FPS)
   * Company of Heroes (RTS)

Although many games support and utilise the DirectX 10 technology, only a few actually embrace it. Company of Heroes shows off some of the lighting effects, but doesn't truely embrace it. The Crysis page has some comparison videos that will really make you stand in awe of just what DirectX is capable of.
kammerjaeger Erstellt: 1:18 am 22. Feb. 2008
Kein Patch, XP Home und wie gesagt alles auf max. außer Vsync!
d2fan Erstellt: 1:05 am 22. Feb. 2008
also erst mal um hier wirklich vergleichbare ergebnisse zu bekommen müsste man die genauen settings sagen oder?

ich versuchs mal...
ut3 patch 1.1
vista x64
sys is in sig.


1280x1024
fullscreen
postprocessing: intense
hardware physics: off

(advanced):
fov: 90
screen percentage: 100
5
5
vsync: off
smooth framerates: off


hab wegen jaeger auch direkt mal dm-deimos laufen lassen (anfang ruckelt heftig). habe es 3 mal durchlaufen lassen und es wurde jedes mal etwas schneller... das spiel muss erstmal viel laden...:

1:
3943 frames collected over 59.09 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 66.73 FPS average, 92.57 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

2:
4027 frames collected over 59.01 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 68.19 FPS average, 94.48 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

3:
4100 frames collected over 59.07 seconds, disregarding 0.00 seconds for a 69.41 FPS average, 94.73 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

ob ut3 dx10 nutzt oder nicht, weiß ich leider auch nicht...
ich weiß, du hast nach amd systemen gefragt, aber es hat mich auch interessiert...
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kammerjaeger Erstellt: 0:27 am 22. Feb. 2008
Ok, gefunden.

Mal zwei Werte eines nach heutigen Maßstäben "kleinen" Systems, einmal bei einer etwas weniger anspruchsvollen Karte und einmal bei einer der komplexeren Karten:

System:
X2 4000+ @2,4GHz
2GB
HD 3850 256MB @stock

Auflösung:
1280x1024
alle Details auf max. außer Vsync



DM-Diesel:
Dumping FPS chart at 2008.02.21-08.47.12 using build 3487 built from changelist 199983
Bucket:  0 -  5  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket:  5 - 10  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 10 - 15  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 15 - 20  Time:  0.20  Frame:  0.06
Bucket: 20 - 25  Time:  0.37  Frame:  0.16
Bucket: 25 - 30  Time:  0.49  Frame:  0.25
Bucket: 30 - 35  Time:  0.62  Frame:  0.37
Bucket: 35 - 40  Time:  5.35  Frame:  3.75
Bucket: 40 - 45  Time: 10.54  Frame:  8.31
Bucket: 45 - 50  Time: 11.30  Frame:  9.90
Bucket: 50 - 55  Time: 14.31  Frame: 13.93
Bucket: 55 - 60  Time: 18.76  Frame: 19.77
Bucket: 60 - 99  Time: 38.05  Frame: 43.50
3202 frames collected over 59.11 seconds, disregarding 0.02 seconds for a 54.18 FPS average, 98.94 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms



WAR-Sinkhole:
Dumping FPS chart at 2008.02.22-00.08.00 using build 3487 built from changelist 199983
Bucket:  0 -  5  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket:  5 - 10  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 10 - 15  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket: 15 - 20  Time:  0.53  Frame:  0.23
Bucket: 20 - 25  Time:  1.29  Frame:  0.65
Bucket: 25 - 30  Time:  2.07  Frame:  1.30
Bucket: 30 - 35  Time: 11.74  Frame:  8.69
Bucket: 35 - 40  Time: 16.31  Frame: 13.79
Bucket: 40 - 45  Time: 19.09  Frame: 18.38
Bucket: 45 - 50  Time: 22.47  Frame: 24.32
Bucket: 50 - 55  Time: 17.90  Frame: 20.87
Bucket: 55 - 60  Time:  2.68  Frame:  3.49
Bucket: 60 - 99  Time:  5.91  Frame:  8.27
2611 frames collected over 59.14 seconds, disregarding 0.03 seconds for a 44.17 FPS average, 96.11 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms


Selbst bei WAR-Sinkhole knickt das System also nicht wirklich ein, nur <1% fallen knapp unter 25fps, die meiste Zeit sind es zwischen 35-55fps. Damit kann ich gut leben...


Edit: Hab grad nochmal die angeblich so hardwarelastige Map DM-Deimos  gebencht. Auch da sieht es noch recht gut aus:


DM-Deimos:
Dumping FPS chart at 2008.02.22-00.21.22 using build 3487 built from changelist 199983
Bucket:  0 -  5  Time:  0.00  Frame:  0.00
Bucket:  5 - 10  Time:  0.42  Frame:  0.08
Bucket: 10 - 15  Time:  0.75  Frame:  0.23
Bucket: 15 - 20  Time:  1.18  Frame:  0.46
Bucket: 20 - 25  Time:  2.04  Frame:  1.07
Bucket: 25 - 30  Time:  9.92  Frame:  6.19
Bucket: 30 - 35  Time:  6.29  Frame:  4.62
Bucket: 35 - 40  Time:  7.56  Frame:  6.46
Bucket: 40 - 45  Time: 15.16  Frame: 14.60
Bucket: 45 - 50  Time: 25.28  Frame: 26.90
Bucket: 50 - 55  Time: 17.55  Frame: 20.79
Bucket: 55 - 60  Time:  6.30  Frame:  8.10
Bucket: 60 - 99  Time:  7.54  Frame: 10.51
2617 frames collected over 59.15 seconds, disregarding 0.01 seconds for a 44.25 FPS average, 85.69 percent of time spent > 30 FPS
Average GPU frame time: 0.00 ms

Kommt natürlich nicht an einen fetten Quad mit 8800GTX ran, aber dafür kosten CPU/Board/GraKa/Speicher ja auch nur ca. 230,- zusammen, reichen völlig aus und beim OC ist noch deutlich Spiel nach oben....  

HellerSebastian Erstellt: 20:13 am 21. Feb. 2008
eigene dateien my games dann ut3 und dann unter stats oder einfach nach dem ordner stats suchen wird in ner textdatei ausgegeben
kammerjaeger Erstellt: 8:49 am 21. Feb. 2008
Bench läuft zwar, aber wo wird dann die Framerate ausgegeben? Landet bei mir anschließend nur wieder auf dem Desktop, keine Anzeige der fps!

HellerSebastian Erstellt: 3:36 am 21. Feb. 2008
Hi leute, bencht mal euer ut3 in dem artikel hier steht wie ihrs macht incl den verknüpfungen um die flyby´s zu starten http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621739

interessieren würden mich vor allem benches in 1280x1024 und mit amd rechnern wie meinem, da ich zwar in den härtefällen auf die frames von pc games hardware komme aber nie über 60 fps erreiche (jedoch in 1600x1200 mit 4xaa und 16xaf auch noch um die 55 fps habe - egal welche map)
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