Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für wlan netzwerk und inet verbindung (die neuesten Beiträge zuerst)
Svenauskr Erstellt: 9:50 am 15. März 2006
Bei Probs rate ich dir auch erstmal in das Sticky hier zu schauen.
Kunkel Erstellt: 0:24 am 15. März 2006
ok danke schonmal werde das macl durchgehen.

bei probs melde ich mich dann mal
SPYcorp Erstellt: 22:27 am 12. März 2006
Nen WLAN stick/karte ist nix anderes als ne normale Netzwerkkarte.
Du musst lediglich im Konfigurationstool deiner WLAN karte einiges einstellen (u.A. zu Absicherung)

- WLAN typ : Infrastruktur (setzt nen Accesspoint vorraus) und Accesspoint.
- SSID : Name des WLANs
- Kanal: selbsterklärent
- Verschlüsselung: WEP64/128/256 od. WPA hängt davon ab was die Karten unterstützen

Bin mir jetzt nicht 100% sicher  (funke über WLAnrouter ), aber du müßtest wie folgt vorgehen

Erstmal beide Rechner mit identischen Schlüssel, WLAN-name und Kanal konfigurieren. Für gewöhnlich bietet der Treiber eine Scanfunktion an ansonsten mit networkstumbler nach WLAN scannen (das liest übrigens auch den Rest aus [den WEP-key nat. nicht da brauch man bissel mehr smackes])
Deine Karte auf AP und die deiner Sista auf Infrastruktur setzten. Wenn die Verbindung steht, einfach "Windows Internetverbindungsfreigabe" wie gewohnt.

Achja. Allgemeiner Tipp:
Netzwerkumgebung (Eigenschaften)/WLANkarte(Eigenschaften) beim Reiter Drahtlose Netzwerke den Haken bei "Windows zum konfigurieren der Netzwerkverbindung" raus !!
Macht (windowstypisch) nur Probleme !

(Geändert von SPYcorp um 22:31 am März 12, 2006)
Kunkel Erstellt: 15:04 am 10. März 2006
also hab hier n teledat 154 data II (so n usb wlan dapater) und will über das ding meine internet verbindung für andere freigeben (laptop von sister) hab nur kein plan wie ich das anstellen soll. mit normaler netzwerk karte ist ja klar aber mit dem dingen Oo !

weiß auch nich was ich hier noch angeben soll. also fragt mal einfach bzw. postet was ihr so wisst

schonmal :godlike: an alle die was brauchbares posten

:noidea:
×