Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche Hardware Firewall (die neuesten Beiträge zuerst)
BDKMPSS Erstellt: 15:22 am 5. Nov. 2004
währe auch möglich

zwar währe ich im stande sowas zu machen aber real HW-FW is halt einfacher zu konfigen und praktischer, weil anstöpseln webbrowser konfig fertig. auserdem kann ich, fals was kaputt ist/nicht läuft, dann über meinen Vater so fernwarten, dass ihm auch erklären kann was er machen soll. mit Linux is halt so ne sache ("So und dann gibste mal ca. 50 zeichen in die komandozeile ein"
CharlieB Erstellt: 14:22 am 5. Nov. 2004
kannst ja n Pentium 1 Läppi nehmen,
2 Netzwerkkarten rein, Switch dranne,
n Linux drauf ohne X und dann kannst dir eine super top Brandwand basteln.
Hängst ihn in die DMZ und bestimmt gibts noch n paar interessante Dienste
für die der Läppi ausreicht.
BDKMPSS Erstellt: 13:23 am 5. Nov. 2004
eigentlich wollte ich nen kleines Gerät was wenig Strom zieht (max 10W)
TwP Erstellt: 6:39 am 5. Nov. 2004
133ger und linux drauf machen ;>
BDKMPSS Erstellt: 23:30 am 4. Nov. 2004
ja habe mir halt überlegt mir ne Hardware Firewall zu kaufen um unser Heimnetz zu schützen, ohne die rechner zum 1/4 Speed auszubremsen. Sollte folgendes bieten:

1.) Ne gute Firewall
2.) den Internet Gateway sollte man so konfigurieren können, dass er nur mit nachfrage (oder kurzer Script-Befehl u.s.w) in I-Net geht (ist zeittarif)
3.) KEIN W-Lan haben
4.) min 4 Ports + Uplink
5.) von bekanterem Hersteller

gibs sowas bis 100€

wie siehts eigentlich mit Updates aus? Geht das überhaupt
×