Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe zu Wirless Lan! (die neuesten Beiträge zuerst)
razzzzia Erstellt: 13:28 am 26. Juni 2005

Zitat von Vishal um 12:23 am Juni 26, 2005
hey  danke an dich..

Ich habs jetzt endlich hinbekommen. Das Problem lag an meinem Notebook.

Der Schalter für WLAN war deaktiviert.

Ich habe gedacht es hat kein Schlter, aber dies musste ich über die Tastatur aktivieren.

JEtzt nur noch meine letze Frage, wie kann ich nun mein Notebook, welches über WLAN läuft mit meinem REchner, dass über LAN läuft verbinden ?
Sind natürlich beide am Router angeschlossen.

Schonmal danke im vorraus



mach auf beiden rechnern freigaben auf und suche jeweils den anderen rechner. dann kannst du die freigegebenen ordner als netzlaufwerk einbinden.
Vishal Erstellt: 12:23 am 26. Juni 2005
hey  danke an dich..

Ich habs jetzt endlich hinbekommen. Das Problem lag an meinem Notebook.

Der Schalter für WLAN war deaktiviert.

Ich habe gedacht es hat kein Schlter, aber dies musste ich über die Tastatur aktivieren.

JEtzt nur noch meine letze Frage, wie kann ich nun mein Notebook, welches über WLAN läuft mit meinem REchner, dass über LAN läuft verbinden ?
Sind natürlich beide am Router angeschlossen.

Schonmal danke im vorraus
razzzzia Erstellt: 1:32 am 26. Juni 2005
aso. ja dann nimm das windows-prog.
hast du alle windowsupdates drinne?
da waren in letzter zeit welche für w-lan, speziell für anständige verschlüsselungen nutzen zu können
Vishal Erstellt: 1:28 am 26. Juni 2005

Zitat von razzzzia um 1:25 am Juni 26, 2005
wenn du nen intel2x00-wlan-chipsatz am notebook hast, nimm das Intel Proset Wireless-Proggy, das kann einiges mehr als das windows-hausmittel.



ne is eins von PRISM
razzzzia Erstellt: 1:25 am 26. Juni 2005
wenn du nen intel2x00-wlan-chipsatz am notebook hast, nimm das Intel Proset Wireless-Proggy, das kann einiges mehr als das windows-hausmittel.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Vishal Erstellt: 1:23 am 26. Juni 2005

Zitat von razzzzia um 1:20 am Juni 26, 2005
netstumbler is son nettes kleines proggi was wlans findet wenn sie in emfangsreichweite sind.

Deinen Router musst du erst Konfigurieren (meist son html-dingen)
solltest du aber schonmal gemacht haben, wenn das dingen schon als router läuft.
für wlan heißt das zusätzlich ssid vergeben (netzname), kanal und art des netzes (b oder g-protokoll) sowie verschlüsselung einstellen.


Jap das eine habe ich gemacht, mit meinem PC, dort wird es erkannt, also per Kabel und ich habe es eingerichtet. Es gibt auch ein Menü, bei dem ich WLAN des Routers aktivieren kann und es ist dort aktiviert.

ZU WLAN... ein Proggi hab ich drauf, das von Windwos, aber durch dem wird kein WLAN gefunden , abe rich such mal nach dem netsumbler und versuch es damit, danke schonmal
razzzzia Erstellt: 1:20 am 26. Juni 2005
netstumbler is son nettes kleines proggi was wlans findet wenn sie in emfangsreichweite sind.

Deinen Router musst du erst Konfigurieren (meist son html-dingen)
solltest du aber schonmal gemacht haben, wenn das dingen schon als router läuft.
für wlan heißt das zusätzlich ssid vergeben (netzname), kanal und art des netzes (b oder g-protokoll) sowie verschlüsselung einstellen.
Vishal Erstellt: 1:03 am 26. Juni 2005

Zitat von razzzzia um 0:52 am Juni 26, 2005
hast du den router als zugangspunkt konfiguriert?
dann sollte der mit der w-lankarte eigentlich zu finden sein. (im zweifelsfall mit netstumbler)



was ist ein netstumbler ?

wie konfiguiere ich den als zugangspunkt ?
razzzzia Erstellt: 0:52 am 26. Juni 2005
hast du den router als zugangspunkt konfiguriert?
dann sollte der mit der w-lankarte eigentlich zu finden sein. (im zweifelsfall mit netstumbler)
Vishal Erstellt: 23:06 am 25. Juni 2005
Kann keiner helfen ?
×