Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Digital TV Steaming im LAN / WLAN / Software ? (die neuesten Beiträge zuerst)
VoooDooo Erstellt: 18:18 am 4. April 2005
schaut euch mal das an!!!
Philly Erstellt: 17:47 am 4. April 2005
Der erkennt die Technisat DVB-S Karte aber nicht ?  :noidea:
werneee Erstellt: 16:25 am 4. April 2005

Mit Windows Media Encoder geht das prima.

Einfach den Wizard abarbeiten.
Programm und Qualität auswählen.
Port auswählen z.b. 8080 und auf encoden klicken.

Am Laptop den Mediaplayer öffnen.

Bei Url öffnen dann z.B.: http://pc1:8080 eingeben.


PS.
Bei 11 Mbit Wlan max SVCD Qualität
Bei 54 Mbit Wlan max DVD Qualität
jmoney Erstellt: 5:06 am 27. März 2005
schaut euch mal mythtv an. ist zwar keine sache von 20 minuten, das zu installieren, aber wenn man es mal geschafft hat, hat man einen vollständigen digitalvideorekorder der frontends übers netz bedienen kann.
da kannst du beispielsweise mit 2 wintv pvr250 dir gleichzeitig pro7 und sat1 in hardware mpeg2 komprimieren lassen und zeitversetzt und ohne werbung auf den 2 schlepptops ankucken. nur die 11 mbit sind grad so zu knapp bei ordentlichen bitraten. ich krieg auf jeden fall auch noch sowas.
..irgendwann mal
infos und links gibts bei mythwiki.de

//edit: hab übersehen, dass du eh ne dvb-karte hast. da entfällt das mpeg2-komprimieren. nur wenn du was archivieren willst ist natürlich irgend ein mpeg4 besser..

(Geändert von jmoney um 5:13 am März 27, 2005)
Chefwilli Erstellt: 21:34 am 26. März 2005
Genau sowas will ich auch machen, allerdings hab ich ne andere DVB-S Karte.

Ich hab da schonmal von Windows Media Encoder (oder so ähnlich) gehört, das ging aber bei mir nit.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Philly Erstellt: 19:16 am 26. März 2005
Servus!


Folgende PCs:

PC1: Technisat DVB SYKSTAR 2 Digital TV

PC2: Server ( egal )

Notebook 1: Meins - WLAN 54MB/s  /   100 MB LAN

Notebook 2: Papa - 11 MB/s      / 100 MB LAN



...Nun will ich auf PC1 eine Steaming Software installieren, die in unserem LAN ( bzw WLAN ) die TV Karte Steamed. Also das ich da RTL, Pro 7 etc in Digital mit Bild und Ton Steame.

Dann mit einer anderen Software ( oder WMP etc ) darauf zugreifen kann. So das ich dann dort das Bild + Ton sehe.


Geht sowas ?
×