Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für W-LAN will nur halb!! DRINGEND HILFE!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
McK Erstellt: 11:26 am 26. Feb. 2005

Zitat von sneakerchen um 20:27 am Feb. 25, 2005
hi jo genau so ham mir das ja auch gemacht...
das funktioniert einfach net..das is zum kotzen...
mir nehmen jetz an andren router un feddisch is die ganze sch****e...das is so eine kacke das kann mer gar net beschreiben....

mfg


Routerkonfiguration schon überprüft?

WEP-Verschlüsselung, WPA-Verschl., irgendwelche MAC-Filter im Router an, DHCP-Addressraum falsch vergeben, vielleicht Routerfirmware upgraden, ...

Ohne Infos kann man schlecht rumspekulieren....

:cu:
jmoney Erstellt: 5:52 am 26. Feb. 2005
krieg ich den alten?
sneakerchen Erstellt: 20:27 am 25. Feb. 2005
hi jo genau so ham mir das ja auch gemacht...
das funktioniert einfach net..das is zum kotzen...
mir nehmen jetz an andren router un feddisch is die ganze sch****e...das is so eine kacke das kann mer gar net beschreiben....

mfg
McK Erstellt: 23:38 am 24. Feb. 2005
Frage 1:
Ist DHCP im Router an?

Wenn nein dann ist die manuele Einstellung des Notebooks falsch:

Eigenschaften der Netzwerkumgebung -> W-Lan-Karteneigenschaften -> TCP/IP-Eigenschaften -> Allgemeinreiter steht auf AUTO dann unter alternativer Einstellung die gewünschte IP und Subnetzmaske samt Gateway eintragen: z.B.
IP - "192.168.2.2"
Maske - "255.255.255.0" (Klass C-Netz)
Gateway - "192.168.2.1"
ev. noch DNS - "192.168.2.1"
oder das ganze gleich im ersten Reiter (Allgemein) manuell vergeben.

Zur Kontrolle:
Start -> ausführen -> "cmd" -> "ipconfig /all"
Falls da jetzt nicht die richtigen Daten wie oben eingegeben auftauchen
"ipconfig /release" -> "ipconfig /renew"

Die "" lassen wir weg das sind Eingaben in der Eingabeaufforderung!

Falls dann alles soweit okay mal den Router anPINGen - mit "ping 192.168.2.1"

Das müßte es sein - bzw. ev. ist die Verschlüsselung im Router anders Konfiguriert wie im Notebook............................

:cu:
sneakerchen Erstellt: 21:59 am 24. Feb. 2005
hi. also folgendes problem. wir haben einen router von der telekom. und in einem rechner eine w-lan karte von asus. jetz findet er bei windows das funk netzwerk und er kann sich auch einwählen. allerdings funktioniert dann gar nichts. der router hat die ip 192.168.2.1 und die rechner sollten ja dann normalerweise 192.168.2.10x haben. leider hat der rechner dann 169.....
da stimmt was total nicht, kann mir einer sagen woran das liegt, denn so hat natürlich keiner internet und das netzwerk untereinander funktioniert auch nicht. das is zum kotzen. ich muss unbedingt wissen, wie ich es schaffe, dass der rechner mit der w-lan karte korrekt mit der router arbeitet...
DANKE

mfg nils
×