Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für WLAN am Campingplatz (die neuesten Beiträge zuerst)
IngridBauer Erstellt: 9:44 am 29. Dez. 2023
Hallo! Für deinen Campingplatz brauchst du einen WLAN-Repeater oder eine Bridge, die eine Web-basierte Authentifizierung (oft auch als "Captive Portal" bezeichnet) unterstützt. Diese Geräte können sich über ein Interface mit einem WLAN-Netzwerk verbinden, das eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort erfordert. Achte beim Kauf darauf, dass das Gerät ausdrücklich diese Funktion unterstützt. Ich empfehle dir, dich bei einem Fachhändler zu informieren, um ein passendes Modell zu finden, das deinen spezifischen Anforderungen entspricht.
Kuhmoerder Erstellt: 9:57 am 25. Nov. 2022
super, danke dir...
schlag ich heute mal zu!!!
ocinside Erstellt: 22:53 am 23. Okt. 2022
Was du suchst, ist ein Router mit WISP Modus, wie z.B. einen kleinen TP-Link WR902AC *Ad, der mit einem Wahlschalter ausgestattet ist.

Es kann sogar sein, dass die Login Seite einfach vom Repeater zu deinem Endgerät durchgeleitet wird, dann kannst du wie gehabt verbinden.

Falls nicht, könnte man sich theoretisch mit seinem Smartphone auf der Seite einloggen und danach die Mac Adresse vom Smartphone mit dem Router übernehmen, um dem WLAN Provider vorzugaukeln, dass man sich mit dem Endgerät eingeloggt hat.
Das soll hier aber nur eine Trockenübung in der Theorie sein, denn man umgeht damit natürlich den ursprünglichen Zweck, dass nur eine Mac Adresse über den Login funktioniert und das sollte mit dem Anbieter abgesprochen werden
Alternativ einen Router mit LTE Stick verwenden.
Kuhmoerder Erstellt: 21:28 am 23. Okt. 2022
niemand eine Idee??
Kuhmoerder Erstellt: 11:00 am 2. Okt. 2022
Hi, wir haben seit neustem einen Stellplatz auf einem Campingplatz, leider ist das WLAN nur noch recht schwach mit immer wieder Abbrüchen. Das Wlan ist leider mit Interface, bei dem man sich mit Name/Pass anmelden muss und leider nicht nur mit Passwort fürs wlan, dann wär es ja kein Problem.

Ich würde gerne ne Antenne aufs Dach setzen. Der Repeater/Router/Bridge, je nachdem was ich brauche muss sich also per Interface im WLAN anmelden können. Was brauche ich da für einen?? Bzw. wie nennt sich diese Funktion. Im Netz hab ich leider nix brauchbares gefunden.

Danke
×