Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe bei CSS benötigt (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 9:19 am 7. Jan. 2022
Benennen kann man jede Dateiendung wie man möchte :lol:
Na Hauptsache es klappt jetzt :thumb:
RedIndian Erstellt: 8:32 am 7. Jan. 2022
Erstmal danke für das Verschieben und Deine Antwort. :-)

Ich habe eher das gefühl, dass es an den Schriftartendateien selbst lag. Die .ttf hatte ich online umgewandelt.
Diese habe ich auf einer anderen Seite nochmal umgewandelt, und nun funktioniert es.
Es ist mir ein Rätsel, da das Endergebnis (Dateiendungen) ja gleich ist.
ocinside Erstellt: 5:51 am 7. Jan. 2022
Das kann alle Möglichen Ursachen haben, angefangen von unterschiedlichen Pfaden bis hin zur fehlenden Einbindung.
Da müsste man die ganze Struktur und alle Dateien sehen, die du dort in den Verzeichnissen hast, mitsamt Pfaden (vielleicht zum Test mal mit absoluten Pfaden arbeiten).

Hast du denn die eine css in die andere importiert?
Wenn du mit der einen css Datei auf Styles der anderen zugreifen möchtest, um sie damit zu kaskadieren, kannst du es beispielsweise mit folgender Zeile in deiner format.css erledigen (wenn sie im gleichen Verzeichnis liegen):
@import 'bo2014.css';
Das kann man auch für unterschiedliche Medientypen definieren, ansonsten gilt es für alle (entspricht all oder halt weglassen).
RedIndian Erstellt: 15:18 am 6. Jan. 2022
Moin.

Ich habe folgende css-Dateien im css-Ordner:
bo2014.css und format.css

In der bo2014 steht folgendes:
Code

@font-face {
   font-family: 'onkelz_2014regular';
   src: url('../fonts/bo2014/onkelz2014BO2014.eot');
url('../fonts/bo2014/onkelz2014BO2014.woff2') format('woff2'),
        url('../fonts/bo2014/onkelz2014BO2014.woff') format('woff'),
        url('../fonts/bo2014/onkelz2014BO2014.ttf') format('truetype'),
        url('../fonts/bo2014/onkelz2014BO2014.svg#open_sanslight') format('svg');
   font-weight: normal;
   font-style: normal;    }


In der format.css soll in dem Bereich auf die Schriftart zurückgegriffen werden:
Code
.name {display:block;
color:#fff;
font-size:2.6rem;
line-height:2.6rem;
text-align:center;
padding:.4rem;
text-transform:uppercase;
}


Mit font-family:"onkelz_2014regular", klappt es nicht. Was mache ich falsch?

×