Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Router D-Link Dir-645 (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 8:34 am 6. Juli 2012
evtl. möchte der d-link die erste ip-adresse im subnetz haben
Joshi Erstellt: 19:49 am 4. Juli 2012
Doch, die stimmt.

Die IP soll 192.168.40.1 / 255.255.192.0 sein, aber der Router nimmt es nicht an. Es mag ja sein, dass das gegen irgendwelche Konventionen verstößt, aber eine Fritz!Box akzeptiert das ohne murren, nur der blöde Router nicht.
Marauder25 Erstellt: 17:05 am 3. Juli 2012
http://www.netways.de/de/support/tools/subnetz_rechner/

Versuch es mal hiermit. Anscheinend passt deine IP Range nicht zur SNMask.

Mike
Joshi Erstellt: 10:49 am 3. Juli 2012
Hallo!

Der alte Router hat den Geist aufgegeben und als Austauschgerät hängt jetzt ein D-Link Dir-645 mit neuster Firmware hinter einem Unitymedia Kabelanschluss.

Ich möchte (muss) die IP und die Subnetmask des Routers ändern, aber er will nicht. Genauer gesagt, die neue IP nimmt er an, aber die Subnetmask 255.255.192.0 verweigert er.

Laut Google haben viele dieses Problem, nur eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Jemand eine Idee?

Danke
×