Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Repeater für Speedport w700v gesucht. (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 14:09 am 8. Okt. 2010
Hab das ganze jetzt per PowerLine Adaptern realisiert. Läuft wunderbar, nach dem ich diesen dämlichen WLAN Manager runter geworfen habe.:thumb:
The Papst Erstellt: 16:42 am 27. Sep. 2010
Ich lass mir das noch mal durchn Kopf gehen. Vielleicht gibts ja auch ne neue FW für den Repeater und er kann es auf einmal doch...

Ich muss mir das einfach noch mal angucken.

Also laut Handbuch soll es gehen. Bin ja mal gespannt. :blubb:

Scheinbar nimmt die neuste Firmeware das WPA wieder raus. Ein komische Logik.

(Geändert von The Papst um 17:00 am Sep. 27, 2010)
rage82 Erstellt: 16:18 am 27. Sep. 2010
hm, hab gerade abgebaut, aber sollte auch so reichen.

beiden ip's aus dem selben subnetz, gleichen kanal, gleiche ssid, nicht versteckt, gleiche verschlüsselung, gleichen key.




da wo kein empfang steht, ist die wlan mac, des repeaters zu sehen, auf dem repeater hab ich ebenfalls das wlan genommen, häkchen für aktiv und das wars.

edit: ist natürlich ne frage des stromnetzes, aber die 30mbit netto die 802.11g schafft sollten auch mit powerline drin sein, vor allem wird es immer besser, je mehr geräte im wlan sind.



(Geändert von rage82 um 16:20 am Sep. 27, 2010)
The Papst Erstellt: 16:04 am 27. Sep. 2010
Kannst du mir bitte einen Screen von den Einstellungen online stellen?
Also das Menu, in dem man sieht, wie du sie konfiguriert hast, damit das Repeaten funktioniert?

Jetzt ist natürlich die Frage ob, man nicht trotzdem auf Powerline Lan gehen sollte, da es performanter sein dürfte.:noidea:
rage82 Erstellt: 15:58 am 27. Sep. 2010
ich habe länger zum netzteil suchen gebraucht, als die beiden mit wpa2 psk zu konfigurieren.

der 2te w700v repeatet und ich hänge mit abgeschaltetem wlan des EEE per kabel an diesem und pinge heise.de

kurzer test im "schlechtesten" raum, normalerweise 3 balken, mit repeater im gleichen raum = 5 balken. alles wpa2

firmware 3.15 im router (läuft tadellos, daher keine neuere bisher probiert)
firmware 1.22 im repeater w700v (hat noch nie an nen dslam gelauscht )
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 19:44 am 26. Sep. 2010
Wäre cool.:thumb:

Müsste es bis Ende der Woche wissen.
rage82 Erstellt: 19:29 am 26. Sep. 2010
die eingesetzten geräte haben als repeater agiert, mit wpa als verschlüsselung, ich konnte wpa2 nicht nehmen, weil die vorhandene wlan-pcmcia karte kein aes konnte.

gib mir mal etwas zeit, ich teste es gerne nochmal mit einem tweiten w700v als repeater, vorausgesetzt, ich finde dessen, oder ein passendes netzteil
The Papst Erstellt: 19:23 am 26. Sep. 2010
Also es ist noch nicht zu spät.

Aber bist du dir das ganz sicher? Laut 99,8% aller Angaben, geht es nicht. Meinst du die Verbindung zu den Clients oder die zwischen den beiden Routern? Weil du von einem Adapter sprichst.
rage82 Erstellt: 19:14 am 26. Sep. 2010
auch wenn die antwort zu spät kommt, zum zeitpunkt als ich das ausprobiert habe, habe ich noch wpa mit tkip genutzt, da nichts über schwachstellen bekannt war, wpa2 mit aes habe ich nicht genutzt wegen damaliger inkompatibilität mit einem der wlan-adapter, der konnte nur tkip.


das hat jedenfalls problemlos funktioniert, aber die idee mit den powerline adaptern sollte performancemässig nahezu gleich oder gar ein wenig überlegen sein.
The Papst Erstellt: 11:49 am 26. Sep. 2010
Ich glaub, ich verbinde einfach zwei Router per PowerLine und fertig ist.
Ich glaube, dann bekomm ich evtl auch den aktuellen Repeater dazu, WAP zu nutzen.

Ist denke ich die günstigste Lösung.:thumb:
×