Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LAN Verbindung geht nicht mehr !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Sirius Erstellt: 14:01 am 6. Jan. 2005
Komisch ist, ich hab noch n ABIT KT7A Rechner rumstehen, mit Netzwerkkarte, und wenn ich da den Rechner anschließe, kann ich auf den zugreifen, vom ASUS, und umgekehrt geht’s auch.
Nur halt vom ASUS kann ich nicht auf den ACER (Lapy) zugreifen, der jedoch kann, wie schon bekannt, auf den ASUS zugreifen.
Hab mit TuneUp 2004 mal „Optimieren & Verbessern >> TunUp Systemoptimizer >> Konfiguration des Computers >> mit Netzwerk und Internet“ abchecken lassen, aber da hat sich trotz 6 behobener Probleme nichts getan.

Also: von ASUS auf ABIT geht.
von ABIT auf ASUS geht
von ACER auf ASUS geht
von ACER auf ABIT geht
von ABIT auf ACER geht
von  ASUS auf ACER geht nicht

ASUS = AMD XP 2600,  ABIT = AMD XP 1700+,  ACER = Lapy Aspire P4 1800

Es können alle Rechner via Crossover aufeinander zugreifen, nur diese eine Variante geht nicht.
Wieso geht es nicht zum Lapy ?


Sirius
sbz24 Erstellt: 15:29 am 4. Jan. 2005
also ich hatte letztens einen pc wo sich ständig die einstellungen (sam konten) von selbst zurückgesetzt haben, dann bin ich einmal komplett mit tune up ulities rübergegangen.
überprüf das mal.

zudem würde ich unter ordner die einfache dateienfreigabe aktivieren
und
bei Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten
die Einstellung auf Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst/gast ändern.

greetz
Sirius Erstellt: 15:36 am 3. Jan. 2005
Hab diese Einstellungen auf beide Rechner so übernommen, bzw. nur das letzte, weil die ersten beiden Punkte schon so eingerichtet waren.
Diese Sam-Konten, waren auf beiden Rechnern 2x vorhanden, hab beide deaktiviert, wobei bei meinem Rechner schon der eine deaktiviert war.
Ich kann jedoch immer noch nur vom Lapy auf den anderen zugreifen.
Vom Rechner aufs Lapy, kommt nach wie vor die gleiche Meldung.

Keine Ahnung was da los ist...
sbz24 Erstellt: 1:05 am 2. Jan. 2005
- gastkonto aktivieren
- Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie dort unter lokale Richtlinien -> zuweisen von Benutzerrechten -> Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen  
Jeder,Administreator,Benutzer,Sicherungs-operatoren
eintragen.

- Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern
rechte Maustaste EIGENSCHAFTEN
die Schlüsselnummer stehen lassen und nur den "GAST" löschen

-Netzwerkzugriff:Anonyme Aufzählung von Sam-Konten und Freigaben nicht erlauben.
muss DEAKTIVIERT sein


das sollte klappen,viel glück

greetz
Sirius Erstellt: 20:23 am 30. Dez. 2004
Halli Hallo,

Kann es sein, dass ich das ASUS A7N8X Deluxe, welches ich seit neuem bei mir eingebaut hab anders handhaben muß als mein altes MSI K7N2 Delta?
Denn jetzt hab ich ja 2 LAN Verbindungsports, der 3Com und der NVIDIA.
Warum ist der eine 3Com und der andere NVIDIA, wo liegen da die Unterschiede, wie hab ich beide einzurichten?
Was kann ich mit welchem machen?
Ich hab beiden eine unterschiedliche IP zugewiesen, der eine 203, der andere 205.
Kann es daran liegen, dass ich niet aufs Lapy zugreifen kann, aber das Lapy auf meinen Rechner?
Kann es sein, dass beide Rechner die gleiche XP Serial verwenden?
Nee, kann ja nich sein, sonst könnt ich ja mit dem Lapy nich zugreifen.

Sirius
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sirius Erstellt: 22:17 am 29. Dez. 2004
Selbst da hab ich ne Platte (Partition) freigegeben.
Sogar mit der Option „Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern“, aber nichts geht.
Vom Lapy auf den Großen Rechner kann ich zugreifen und machen was ich will, andersrum geht nix.
??????????????
eaking Erstellt: 11:38 am 29. Dez. 2004
Du musst af dem lappi auch datein freigeben :thumb:
So war es zumindest bei mir
Sirius Erstellt: 13:34 am 28. Dez. 2004
Hmmmm… Also unter „Lokale Benutzer – Gruppen“ ist sowohl Gast, als auch der jeweilige Benutzer des eigenen Rechners aktiv.
AntiSyp hat nur die anderen rausgeschmissen.
Von meinem Rechner aus sehe ich in der Netzwerkumgebung beide Rechner, aber kann nur auf meinem rumwühlen.
Keine Ahnung….
Sirius Erstellt: 13:22 am 28. Dez. 2004
Hab XP Pro drauf.
Ja und das Gastkonto hab ich durch XPAntiSpy rausschmeißen lassen.
Wie bekomm ich das denn wieder rein?

Danke Dir schon mal.

Sirius
Svenauskr Erstellt: 0:46 am 28. Dez. 2004
Welche Betriebssysteme? Ist das Gastkonto aktiviert? :blubb:
×