Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für MRxSmb fehler troz firewall (die neuesten Beiträge zuerst)
Svenauskr Erstellt: 23:56 am 19. März 2008
Vielleicht hilft dir das weiter Microsoft
oder vielleicht die Modifikationen in der Registry, siehe click
Hier gibt es noch einen anderen Tipp.
Maurice Beck Erstellt: 11:51 am 19. März 2008
Hi

Habe unter Software ein Topic laufen, das immer mehr darauf hin deutet ein Netzwerk Problem zu sein.

an einem rechner habe ich eine Firewall instalieren lassen und seit dem windowsprotocoll alle 1,5 bis 3 stunden eine Fehlermeldung des MrxSmb mit volgender beschreibung:

Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "Computername", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{B278FCD3-BE45-4B48-ADB3-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen.

die 3 verschiedenen in der beschreibung erwähnten rechner sind eigentlich in der Firewall gesperrt.

Wie kann es sein, das die meldung nur an dem rechner mit firewall kommt und nicht an den 65 anderen computern im Netzwerk auf denen das Selbe Windowsimage und die selbe anwendung leuft.

Und vorallem was kann ich dagegen tun??
×