Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wlan Netzwerk mit dem Nachbarn (die neuesten Beiträge zuerst)
sbz24 Erstellt: 1:48 am 14. März 2008
ok es hat sich herausgestellt, dass er sowohl wlan im router als auch ne pci wlan karte hat.
Demnach Desktop pc via kabel am router und via wlan pci an meinem sitch.
Gateway bleibt sein router für ihn und switch ist für uns ist mein router. feddich keine brücke notwendig.

Gruß  
The Papst Erstellt: 16:32 am 7. März 2008
Das Problem ist, dass du keinen von den beiden Routern als Bridge einstellen kannst, da sie dann ihr Router Funktion verlieren. Außerdem braucht man in vielen Fällen Router von der gleichen Marke.
Illa Killa Erstellt: 16:17 am 7. März 2008
Mit den Laptops solltet ihr das jeweis andere Netzwerk problemlos finden können. Mit den Rechnern siehts da schon anders aus. Bräuchtet ihr nen W-Lan Stick oder Karte.
Ne andere Möglichkeit wär, dass ihr beide Router vernetzt. Im Rechner kann man ja dann als Gateway den jeweils eigenen Router einstellen, damit jeder über seine I-Net Verbindung surfen kann.
sbz24 Erstellt: 4:35 am 7. März 2008
Hey Jungs, will gerne mitm nachbarn ein netzwerk aufbauen.

Haushalt 1
1 x wlan router
1x wlan lappy
1x rechner lan

Haushalt 2
1 x wlan router
1x wlan lappy
1x rechner lan

Welche konstellation würde gehen, um beide Haushalte zu verbinden ?
Habe nähmlich gelesen, dass man einen W-lan Router entweder als Bridge oder als router verwenden kann.  Jeder soll weiterhin über seine I-net verbindung surfen.

Gruß
×