Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Internetzugang über externen Proxyserver (die neuesten Beiträge zuerst)
Ino Erstellt: 23:14 am 14. Feb. 2008
squid ist genau das was du suchst
ConCorde Erstellt: 15:47 am 14. Feb. 2008
jau kann dir den ipcop empfehlen zusammen mit transparentem proxy klappt 1a^^
Svenauskr Erstellt: 9:25 am 14. Feb. 2008
Versuch es doch mal mit Arktur oder IPCop zusammen mit SquidGuard
razzzzia Erstellt: 15:51 am 13. Feb. 2008
Transparenter Proxy (zB. Squid) auf ner ollen Kiste (so richtung p3 500) dazwischen. Schmerzfreieste Lösung.
Menace Erstellt: 11:09 am 13. Feb. 2008
moin, zusammen

hab hier folgende konstellation:

ein netzwerk mit knapp 200 PCs. an alle PCs wird unter vista mit adminrechten gearbeitet, geht leider nicht anders.
im netz gibt es ein gateway (dsl-router) über das die PCs ins internet gehen.

nun soll der internetverkehr aufgrund von jugendschutz etc. über einen externen proxyserver laufen, der den ganzen "bösen-müll" rausfiltert bzw. blockt.

aufgrund dessen, dass an den PCs mit adminrechten gearbeitet wird ist es sinnlos den proxy direkt in die browser einzutragen, da ihn jeder selbst wieder löschen könnte.
die änderung sollte also am gateway passieren. aber wie mach ich das am besten?!
ich müsste also alle anfragen über port 80 und 443 an die externe proxyadresse routen. so n 0815 dsl-router kann das aber leider nicht, hab jedenfalls nix gefunden. (habe hier nen ALL1294B)


hat einer von euch noch nen tip wie ich das evtl. ohne zusätzliche hardware/komponenten realisieren könnte?


besten dank schon mal
×