Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Php Problem, Upload Script abändern (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 20:36 am 22. Okt. 2007
Mit Google hab ich immer nur was mit Linux gefunden......
Danke für die Hilfe jetzt funktioniert es.
Es wird schön brav nach dem Benutzer und Passwort gefragt und dann erst die Seite Aufgerufen.

Jetzt muss ich mir nur Gedanken machen wie ich alles Anordner, ob von vorne herein mit PW oder erst beim Up-/Download.
wakko0816 Erstellt: 19:44 am 19. Okt. 2007
Ah. Verstehe auch. Aber bei dem Problem hätte auch Google geholfen.

Lösung:
- Dateinamen beim speichern in Anführungszeichen setzen

oder

- anderen Editor als Notepad verwenden(z.B. Scite oder Notepad++), und
 dann "Speichern unter" auswählen(grad mit Scite getestet)

oder

- erstell die Datei einfach mit dem FTP-Programm auf Deinem
 Webspace und lad sie Dir dann runter.
Subseven Erstellt: 18:50 am 19. Okt. 2007
Ah verstehe.
Aber bei mir werden die Endungen angezeigt, aber wenn ich die datei erstellen will kommt folgende Meldung:

"Geben sie einen Dateinamen ein"


Ich hab voher eine Textdatei erstellt und da praktisch .htaccess gemacht nimmt er aber nicht.
wakko0816 Erstellt: 19:40 am 18. Okt. 2007

Wie soll ich das mit .htaccess machen? mein Apache läuft zZ über windoof und da kann ich keine .access datei erstellen.

Doch! Das geht schon. Allerdings muss man dafür unter Windows die
Dateieindungen anzeigen lassen.

Pack Dein Upload-Skript in einen Unterordner Deiner Webseite, passe den
Link dahin an, und lege Deine .htaccess-Datei in diesem Ordner ab.
Dann ist nur das Upload-Skript zugriffgeschützt.
Der Rest steht auf selfhtml.org.....
Subseven Erstellt: 21:16 am 17. Okt. 2007
Danke schonmal für die Umfangreiche Hilfe! :thumb::ocinside:

Was muss denn alles im IMpressum drin stehen?
Das habe ich gefunden:




* Wer betreibt diese Seite (Namen und Vornamen - bei Gewerblichen Seiten muß der Firmenname und der gesetzliche Vertreter genannt werden)

* Kontaktadresse (Es muss eine Ladungsfähige Adresse sein, also kein Postfach)

* Schnelle Kommunikationsmöglichkeit (z.B. Telefon & Telefax)

* Elektronische Kommunikationsmöglichkeit (eMail)

* Bei Gesellschaftsformen (Unnatürlichen Personen ), dessen rechtliche Vertreter

* Sofern vorhanden die Umsatzsteuer-ID (UST-Nr.) könnte schon verlangt werden, wenn Du ein Produkt auf deiner Homepage vertreibst.

* Bei einigen Berufsgruppen sind zusätzliche Angaben, wie Zugehörigkeit zu bestimmten Vereinigungen oder Zulassungen an z.B. Gerichten notwendig.

ein impressum muß gemäß geltendem recht:
* mit einem "klick" erreichbar sein
* er darf nicht durch scrollen zu erreich sein
* muß für jeden sofort siechtbar sein und
* von jeder seite aus muß er erreichbar sein.




Edit: Wie soll ich das mit .htaccess machen? mein Apache läuft zZ über windoof und da kann ich keine .access datei erstellen.
Ist dann das Uploadscript mit "geschützt" oder kann man mit dem Script weiterhin hochladen?

(Geändert von Subseven um 22:19 am Okt. 17, 2007)
Weniger Antworten Mehr Antworten
wakko0816 Erstellt: 21:10 am 17. Okt. 2007
......de.selfhtml.org - htaccess

Das mit dem Impressum macht durchaus Sinn. :thumb:
Subseven Erstellt: 20:42 am 17. Okt. 2007
War down weil ich von nem Arbeitskollegen den Hinweis bekamm mal ein Impressum zu machen, da ich sonst böse ärger bekommen könnte.

Wie mach ich sone .htaccess Datei?
wakko0816 Erstellt: 16:44 am 17. Okt. 2007
Ich würde es ja zumindest mit ner .htaccess-Datei schützen.

Der Ordner, in dem die hochgeladenen Dateien wohnen, ist für
jedermann les- und schreibbar. Und die maximale Dateigrösse mit 10MB
schon recht grosszügig. Wenn da ein böses Skript vorbeikommt, müllt es
Dir den Webspace zu. So schnell kannst Du garnicht löschen.

Aber.... ist die Seite jetzt down, weil schonwas passiert ist? Oder
nur vorsichtshalber?
Subseven Erstellt: 15:38 am 17. Okt. 2007
So jetzt gehts lag an $URL.
Wegen der Sicherheitslücke, ist das schlimm wie es ist? wenn ich den ordner immer leere macht das doch nichts oder?
html htm php usw. sind zum hochladen gesperrt.
wakko0816 Erstellt: 14:53 am 17. Okt. 2007
Zwischen "$URL" und "$newfilenamekompl".
Zumindest, wenn da ein "/web/" mit in der URL hängt.
Deswegen sieht der generierte Link ja so aus:
Code
http://server-ftp.no-ip.org/web//web/*.exe

Und da $newfilenamekompl eigentlich "web/*.endung" lauten sollte,
wird da irgendwo ein "web/" zuviel eingebaut. Und ich vermute nach
wie vor, dass das mit in $URL steht.
×