Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzwerk DVB-S Laptop (die neuesten Beiträge zuerst)
Gunnie Erstellt: 13:11 am 13. Juni 2007
Probleme sind gelöst ;-)

Allerdings muss ich auf Wireless-DVB-S am Laptop verzichten.
Ist technisch machbar aber der Kosten-Nutzenfaktor steht in keinem Verhältnis, da man relativ teure Hardware braucht aber erhebliche Einbußen bei der Übertragungs- und Darstellungsqualität hat.

Somit bleibt nur eine separate Sat-Steckdose im Wintergarten und Wohnzimmer um dann kabelgestützt mit dem Laptop zu schauen. Hierzu wurden mir die USB-Lösungen von TechnoTrend wärmstens an Herz gelegt.

Jetzt steht eigentlich nur noch die Entscheidung zwischen DVB-S und DVB-S2 (HDTV). Leider gibt's aber noch keinen Twin-Receiver für DVB-S2 :-/
Gunnie Erstellt: 9:25 am 13. Juni 2007
Die Problemlösung für das Empfangen und Sehen unterschiedlicher Progs ist relativ einfach zu lösen. Multi-Receiver und im Zweifelsfall drei Separate!
Ein Problem sehe ich eher im drahtlosen Übertragen von Receiver zum Laptop. Ich hab zwar schon den ein oder anderen LAN-fähigen DVB-S-Receiver gefunden aber deren LAN-Fähigkeit beschränkte sich immer auf eine Kabelverbindung :noidea:
Ich will natürlich eine Lösung, die möglichst wenig Hardware benötigt.
Ich bleib natürlich auch ausserhalb des Forums am Ball und falls ich die "eierlegende Wollmilchsau" finde, mach ich euch auch schlauer!
Ino Erstellt: 17:57 am 12. Juni 2007
und kann aber jeder auch nur den gleichen sender gucken
dergeert Erstellt: 14:39 am 12. Juni 2007
Normalerweise nutzt jedes Gerät einen eigenen Receiver bzw. die Karten im Lapto/PC sind die Receiver, werden also direkt per F-Stecker mit dem Satsignal gespeist.

Du könntest dir natürlich eine Art Server bauen, der das satsignal auch über Netztwerk verbreitet, dann hast du alle Möglichkeiten bzgl. Wireless etc, kannst evtl Hardware(Empfangsteile) dabei einsparen hast aber erstmal großen Software/Konfigurationsaufwand.
Gunnie Erstellt: 15:48 am 11. Juni 2007
Hi Folkz

Mit der Anschaffung des Hauses und dem umrüsten auf Laptop, kommt auch der TV-Empfang von woanders... DVB-S!

Folgende Aufgabenstellung müsst ihr nun für mich lösen ;-)
1. TV-Empfang via DVB-S > DVB-S-Receiver > HDD/DVD-Recorder > Beamer
2. TV-Empfang via DVB-S > (DVB-S-Receiver?) > Kabel > DVB-S-Karte im PC vom Junior
3. TV-Empfang via DVB-S > Wireless > Laptop

Brauche ich für jedes "Empfangsteil" einen DVB-S-Receiver und...
Gibt es DVB-S-Receiver mit "WLAN" oder "BT" zur drahtlosen Signalübermittlung an das Laptop?
×