Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Automatische Proxy Konfigurations-URL (die neuesten Beiträge zuerst)
Snake1024 Erstellt: 14:24 am 27. März 2007
Hi,

hab mal eine Frage. Man kann ja den IE/Firefox automatisch über ein Script den Proxy suchen lassen.

Mein Code sieht in etwa so aus:

Code
function FindProxyForURL(url, host)
{
if (url.substring(0,5) == "http:") return "PROXY IP-ADRESSE; DIRECT"
if (url.substring(0,6) == "https:") return "PROXY IP-ADRESSE; DIRECT"
if (url.substring(0,4) == "ftp:")   return "PROXY IP-ADRESSE; DIRECT"
}


Das ganze funktioniert einwandfrei im IE.

Firefox jedoch springt einfach nicht weiter in der Suche, wie ich schon festgestellt habe. Wenn ich z.B. per UMTS im Netz bin, keinen Proxy habe, bleibt er wohl immer beim ersten ("Nehme Proxy" Eintrag und springt dann nicht ("falls Proxy nicht erreichbar" zum "DIRECT".


Jemand Erfahrung oder einen Tip?

×