Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für W-LAN Netzwerkabbrüche (die neuesten Beiträge zuerst)
Svenauskr Erstellt: 11:43 am 6. Feb. 2007
FÜr mein Centrino habe ich auch die Treiber von Intel drauf. Mit den Standardtreibern von XP hatte ich auch so meine Probleme.
LordViper2 Erstellt: 10:41 am 6. Feb. 2007
:thumb:
ich erspare mir jetzt weiteres zum thema win XP.
habe mir die software von 3COM gezogen und siehe da das netz läuft super in allen varianten ! dachte echt man kann mit dem XP tool arbeiten. hoffe nur das ich für die anderen karten auch so nette tools finde wie das von 3COM.
vielen dank für eure hilfe
SPYcorp Erstellt: 21:13 am 26. Jan. 2007
Nutzt du die hersteller Software oder "WinXP WLAN Utility"
Ich würde generell zur Herstellersoftware raten.
Svenauskr Erstellt: 20:45 am 26. Jan. 2007
Ja, aber wenn es grundsätzlich nur klappt, wenn du die Wep "Verschlüsselung" rausnimmst, klemmt es ja da schon irgendwo.
LordViper2 Erstellt: 20:42 am 26. Jan. 2007
:nabend:
vielen dank für die ersten ansätze, werde mich leider erst morgen um die sache kümmern können.

werde euch dann auch mehr infos über die conf geben, die möglichkeiten die die gerät haben und die genaue fehlerbeschreibung.

das mit den ssid habe ich gemacht, mac filter auch ( nur autorisierte rechner über mac adresse können zugreifen ), zur confi benutze ich natürlich eine 100base kabelverbindung.
WPA habe ich noch nicht probiert.
aber mein hauptsächliches problem ist ja nicht die netzwerksicherheit sondern die stabilität der w-lan verbindung.:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
SPYcorp Erstellt: 19:47 am 26. Jan. 2007
MAC Adressen kann man faken. Keine gute Wahl.
Mal davon abgesehen, daß WEP auch nicht mehr sicher ist.
kammerjaeger Erstellt: 18:56 am 26. Jan. 2007
Probier statt WEP mal MAC-Adressen-Filterung. Das funzt sehr viel zuverlässiger.  

PUNK2018 Erstellt: 14:58 am 26. Jan. 2007
Genauere Infos zum Netz bzw zu den Geräten bitte
im mom würd ich sagn das eines der geräte kein WEP kann aber ohne genauere infos
LordViper2 Erstellt: 13:50 am 26. Jan. 2007
hallo leute,
folgendes problem:
mein usb w-lan stick verliert immer den kontakt zum router. die reichweite kann es nicht sein, ich sitze fast neben dem w-lan router.
das selbe passiert mir auch mit w-lan karten und an verschiedenen systemen und verschiedenen routern.
besonders auffällig ist es wenn ich große datenmengen über das w-lan senden möchte.
hier meine aktuelle zusammenstellung:
USB-Stick 3COM und 3COM router 11g
habe alternativ auch mit usb-stick D-Link und siemens pci karte geareitet,
hat aber nichts geändert.

ACH JA, es geht nur auf eine art richtig, wenn ich den WEP schlüssel rausnehme


(Geändert von LordViper2 um 13:55 am Jan. 26, 2007)
×