Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Hilfe, Notebook schaltet ab (die neuesten Beiträge zuerst)
maxpayne Erstellt: 12:19 am 23. Juli 2007
schick dem vaio-support am besten eine mail oder ruf die an!
CmdrJupp Erstellt: 14:38 am 22. Juli 2007
Ich muß den Thread nochmal aufrollen... mittlerweile habe ich die Empfehlung bekommen mal das BIOS zu aktualisieren... Leider kann ich nirgendwo eins finden...

Das Notebook Model lautet: PCG-GRX516SP .... Vielleicht hat ja jemand einen Tip, oder gar ein BIOS zur Hand...

CmdrJupp Erstellt: 19:02 am 18. Juli 2007
Keiner mehr eine Idee?
CmdrJupp Erstellt: 20:05 am 15. Juli 2007
Du selbst wenn das Notebook offen ist und ein großer Ventilator bei voller Leistung draufbläst... das gleiche Ergebnis...
kammerjaeger Erstellt: 19:47 am 15. Juli 2007
Versuch mal, das Notebook auf "Stelzen" zu betreiben und/oder einen Lüfter in seine Richtung pusten zu lassen. Wenn das hilft, brauchst Du einen Notebook-Cooler, die es ab ca. 20-30,- gibt.

Weniger Antworten Mehr Antworten
CmdrJupp Erstellt: 19:44 am 15. Juli 2007
ich habe so ziemlich alles zerlegt und entstaubt... kühler, etc.... CPU und Chipsatz haben zusätzlich noch neue Wärmeleitpaste bekommen.... Keine Besserung, immernoch das gleiche Spiel...

Festplatte? GIbt es Tools, womit man das vielleicht ein wenig eindämmen kann, wo die Ursache liegt? Mainboard Monitor z.B. zeigt mir keinerlei Auskunft über die Temps... Ich stehe echt auf dem Schlauch, was der Fehler sein kann... Im Prinzip kann ich ja noch nichtmal sagen, dass es ein Temp-Problem ist... Aber wenn es immer eine Stunde läuft und dann im 5 Minutentakt einfach aus geht, dann kommt es doch so vor... Doch ist die Kühlung voll ok... Lüfter laufen, kein Staub... alles sitzt fest.. Man, was ist da los..?!

(Geändert von CmdrJupp um 19:46 am Juli 15, 2007)
Ucar Erstellt: 16:23 am 15. Juli 2007
Ich hatte ein ähnliche Problem, bei mir lag es an der Festplatte die bei genau 60°C ausging, habe dies mit O&O Driveled überwacht. Abhilfe brachte nur eine Kühlpad. Dies geschah allerdings nur beim spielen, beim normalen arbeiten eher nicht.
kammerjaeger Erstellt: 15:03 am 15. Juli 2007
Was hast Du entstaubt?
Der Staub setzt sich gerne von innen vor die Kühlrippen. Da hilft es nur, das Notebook auseinander zu nehmen und teilweise sogar den "Deckel" der Kühler/Kühlrippen abzumachen. Nur so kommt man wirklich ran...

CmdrJupp Erstellt: 14:07 am 15. Juli 2007
Hallo mal wieder zusammen,

heute schilder ich euch mal ein etwas anderes Problem. Ich habe hier ein ca. 1,5 Jahre altes Sony Vaio Notebook, welches mir den letzten Nerv raubt... Egal, ob nun im Netz-, oder im Akkubetrieb... Wenn ich das Notebook einschalte, läuft es ca. 1 Stunde ohne jegliche Probleme... Win ist frisch installiert, ich kann arbeiten.. alles bestens... Doch nach einer Stunde passiert es dann. es geht einfach aus! Zack und Ende... Wenn ich es nun wieder einschalte, so läuft es ca. 5-10 Minuten und geht dann wieder aus.

Anfangs habe ich auf ein Hitzeproblem getippt, also alles entschaubt... -> Keinerlei Besserung... Selbst wenn ich das Gerät offen betreibe und somit genug Luft dran kommen sollte, passiert es...

Kaltstart -> 1 Stunde alles gut -> Aus! Anschließend kein Arbeiten mehr möglich, weil es immer gleich wieder aus geht... Was kann das sein? Vielleicht hat jemand noch einen Rat...
×