Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Ram aufrüsten... (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 1:16 am 9. Juli 2007
Hmmm...stimmt auch wieder ^^

Und OC einfach nur aus Prinzip :lol:
kammerjaeger Erstellt: 0:46 am 8. Juli 2007
Richtig, zumal es beim Notebook keinen speziellen OC-Speicher gibt. Dafür ist der Markt einfach nicht da. Insofern liegst Du mit dem MDT schon gut, weil fast alle anderen PC400 nur CL3 haben...

smoke81 Erstellt: 22:47 am 7. Juli 2007
Vergiss doch die Timings... Für was kommt es Dir auf jedes % Leistung an?
Was bringt es Dir, wenn Du 1% mehr theoretische Rechenleistung bekommst, aber der Speicher 30,- mehr kostet?

Und OC des Notebooks? Was soll davon schneller werden?





(Geändert von smoke81 um 22:47 am Juli 7, 2007)
partygott272 Erstellt: 21:05 am 7. Juli 2007
stimmt, der hat ja gar kein dualchannel ^^


der MDT hat aber auch nur cl2,5...es darf ruhig etwas besser sein

mein ziel ist es, den 3000+ @ 2100MHz laufen zu lassen, wo er nen fsb von 233mhz hätte und wenn möglich bei guten timings, z.B. 2-3-2-5 :thumb:

die idee mit dem 1x1024mb ist natürlich ganz gut, zumal ich kein dc nutzen kann und 1 einzelner riegel auch weniger strom verbraucht, aber wars nicht so, dass 512er riegel besser zu ocen gingen, als 1024er?? :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 23:04 am 6. Juli 2007
Da Du ohnehin bei dem Sockel kein DualChannel nutzen kannst, würde ich gleich 1x1024MB nutzen. Sehr preiswert wäre der: klick

Weniger Antworten Mehr Antworten
partygott272 Erstellt: 20:15 am 6. Juli 2007
Hi.


Habe hier ein AMD-Notebook mit K8T800M-Chipsatz, in dem ein mobile A64 3000+ Clawhammer werkelt.

Die Kiste hat momentan 1x512MB DDR333 SO-DIMM von Swissbit drin, welcher nicht gerade sehr tuning-freundlich ist.

Ich wollte das Ganze gegen 2x512MB DDR400 austauschen :biglol:

Allerdings weiß ich nicht genau, welchen ich da nehmen soll, denn OC wird es sowieso nicht weiter geben, von daher reichts, wenn der neue Ram 225MHz packt und ansonsten gute Timings @ DDR400 liefern kann.


Kann mir jemand was empfehlen?? :thumb:



Gruß
×