Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sind Display-Inverter alle ähnlich? (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 21:56 am 20. April 2007
also ich habe nen inverter von nem völlig anderem 17"er TFT, der übelst alt war, an meinen etwas neueren 17"er TFT gebaut, weil  da der inverter kaput war... zwar passte da sogut wie garnix...eigentlich garnix, aber wenn man sich die platine anschaut, sieht man dan schnell welche kabel die vom der CFL kommen spannung brauchen.

also man bekommt es zum leuchten, kann dan aber keine helligkeit mehr einstellen, und man kann das eventuell auch nimmer richtig ansteuern das die hintergrundbeleuchtung mal kurz ausgehen soll...

auch können die Inverter ne andere eingangsspannung haben. aber die ausgangsspannung sollte in etwa gleich sein bei den ganzen invertern.
maxpayne Erstellt: 13:05 am 20. April 2007
ich will nichts garantieren, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die nicht einfach ohne weiteres gleich sind. der ersatz den du verbauen willst sollte schon die gleichen eckdaten aufweisen wie das original. falls ich mich korrekt erinnere. :noidea: schau doch mal was google dazu sagt.
Bliemsr Erstellt: 10:55 am 20. April 2007
Jungs, der Inverter von meinem Gericom Hydrospeed mit 14.1 Zoll TFT
ist hinüber. Das heißt, die Beleuchtung ist tot, weil sie keinen Strom
bekommt.

Könnte ich von einem anderen 14.1'' den Inverter nehmen?

Die Inverterboards sehen alle sehr ähnlich aus: an einem Ende
werden 4 Drähte vom Mainboard eingestöpselt, und am anderen Ende
gehen immer 2 Drähte (meist rosa und weiß) ins Display selbst.
Soviel ich sehen konnte, sind die Inverter nur am Ende mit dem
4 poligen Stecker anders.

Ich finde für mein Gericom Hydrospeed keinen Inverter, aber für
tausend andere 14.1 '' Gericoms gibt es Inverter. Was würdet Ihr
machen?
×