Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Compaq AsbachNotebook nimmt Diskette nicht an (die neuesten Beiträge zuerst)
Barry Burton Erstellt: 11:52 am 22. Okt. 2006
Also ich hab ne BootDiskette an Windows Home erstellt, die geht ohne Probs.

Die anderen Disketten von XP nimmt er nu auch an.
Nur ne BootDisk von XP geht komischer Weise nicht.



Naja, Danke mal!
jmoney Erstellt: 15:37 am 21. Okt. 2006
Kommt oft vor, dass gerade ältere Laufwerke nicht kompatibel zu Disketten aus anderen Laufwerken sind. Das liegt meistens daran, dass die Spuren bei einigen Laufwerken minimal schmaler formatiert werden als bei anderen. Damit kommen manche Laufwerke eben nicht klar. Abhilfe schafft nur ein anderes Laufwerk..
Slidehammer Erstellt: 14:44 am 21. Okt. 2006
Haste mal die Ultimate Boot Disk UBD probiert?
Barry Burton Erstellt: 12:13 am 19. Okt. 2006
Nope, 1,44MB 3 1/2"
Slidehammer Erstellt: 20:18 am 18. Okt. 2006
Evtl. noch nen Disk-Laufwerk mit den ca. 800 KB 3,5" singlesided Disketten?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Barry Burton Erstellt: 17:59 am 18. Okt. 2006
hm


Hab die Diskette jetzt auf nem Windows HOME Ed. erstellt, die funzt tadellos..... :noidea:

komisch
Barry Burton Erstellt: 16:31 am 18. Okt. 2006
Hi Folks!



Ich hab von meinem Schwiegerpap nen uralten Compaq Notebook bekommen.
25MHz, 4MB Speicher, 87MB HD...... naja.....

Da war jetzt Windows 3.11 drauf und nen haufen Schrott.
Also hab ich das Tail formatiert und wollte dann das alte DOS setupen.
So, da aber die Disketten ewig lange im Keller lagen, waren die alle sogut wie LEER.

Also hab ich mir nen Free DOS (DrDOS) geladen, und von meinem XPRechner auf ne Diskette gemacht.
Aber alle Disketten die ich unter meinem XP erstelle, werden von dem Notebook nicht erkannt!?

Hab Startdisketten von DOS, DrDos, Windows 95 bis 2k erstellt, doch alle werden nicht erkannt.
Habe natürlich auch verschiedene Disketten benutzt, da eine ja kaputt sein könnte.

Wenn ich nen Virtuelles System auf meinem Rechner erstelle, werden die Disks angenommen.



Das Diskettenlaufwerk von dem Notebook müsste auchnoch funzen, habe, als das Win3.11 noch drauf war Mario von nern Diskette gezockt...




Hat einer ne Ahnung was da abgeht?
Merci, cya
×