Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Brauche Hilfe (Meinungen) zum Notebook-Kauf (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 14:23 am 26. Sep. 2006
Sollte er....
spraadhans Erstellt: 9:51 am 26. Sep. 2006
oops hätte gemeint, das notebook ist auf s754 basis.

meine natürlich (beim 6100) auch ddr2-666, also 333 mhz realtakt.

weißt du, ob der gf6100, dann bei 2 modulen auch mit 128 bit auf den speicher zugreift?



kammerjaeger Erstellt: 23:13 am 25. Sep. 2006
333MHz Speichertakt? Oder meinst Du PC333? Das ist ein riesen Unterschied!


Zitat von spraadhans um 20:23 am Sep. 25, 2006

läuft das teil wirklich mit DC, wenn ein sempi drauf ist:noidea:
und selbst wenn, müsste er ja zwei module drin haben



Ja, auf dem AM2 läuft er im DC (anders als beim S.754). Und deshalb hab ich die Anmerkung ja auch in Verbindung mit dem zweiten 512er gemacht.

Somit sollte er schneller sein als der GF6100 mit 64bit, denn der XPress1150 hat afaik 400MHz GPU und DDR2-533 oder DDR2-667.


spraadhans Erstellt: 20:23 am 25. Sep. 2006

Zitat von kammerjaeger um 12:19 am Sep. 22, 2006

Zitat von spraadhans um 11:09 am Sep. 22, 2006
da ich gerade auf einem geforce 6100 onboard zocke, lass dir gesagt sein, in teilbereichen, wenn überhaupt GF2 Niveau.

hier bremst eindeutig die speicherperformance durch 64bit Busbreite

selbst alte (3d) games laufen nicht so prächtig..



Vorsicht!
Du kannst die GF6100 z.B. auf einem S.754 nicht mit einer X1150 auf AM2-Basis mit DualChannel vergleichen!





läuft das teil wirklich mit DC, wenn ein sempi drauf ist:noidea:
und selbst wenn, müsste er ja zwei module drin haben


meine gf6100 läuft immerhin mit 425 mhz core und 333 mhz speichertakt (auch nur 64bit). denke, dass sie damit doch schneller ist, als eine x1150 mit einem modul (=64bit)
kammerjaeger Erstellt: 22:48 am 24. Sep. 2006
- manche Software läuft nicht sauber
- optimierte Software läuft u.U. etwas schneller

Ob man für den geringen Vorteil bei optimierter Software gerade bei einem Office-Rechner mehr Geld ausgeben und sich Inkompatibilitäten einhandeln will, halte ich für fragwürdig. Nimm die 32bit-Version...

Weniger Antworten Mehr Antworten
pLuTo Erstellt: 21:14 am 24. Sep. 2006
OK, sie hat sich für dieses Notebook entschieden! Thanx für die Hilfe! :thumb:

Nochmal was zum Betriebssystem:
Was für nen Unterschied würde es denn machen, wenn ich statt des 32-bit zum 64-bit Sys greifen würde (ausser, dass das 64-bit das doppelte kostet - jedenfalls @ebay)?
Und gibt es einen Unterschied zwischen dem "x64" und dem "64" ??

:noidea:
kammerjaeger Erstellt: 20:22 am 24. Sep. 2006
Der Sempron reicht locker.
Er ist zwar eine 64bit-CPU, läuft aber genauso gut mit normalem 32bit-WinXP.

pLuTo Erstellt: 17:37 am 24. Sep. 2006
:moin:

ich habe jetzt hier einen Favouriten:

HP Compaq nx6325 (dank dir Kammerjäger)

Ist ja vom Preis her unschlagbar! Auch die Aussatttung liest sich gut! Habe ausserdem nur gute Bewertungen gesehen!
Es gibt das nx6325 ja einmal mit dem SEMPRON 3500+ und einmal mit dem TURION x2-Prozessor (der deswegen mal 300 € mehr kosten soll?!) ... Meint ihr der Sempron würde für die Ansprüche einer Studentin ausreichen?^^
Was ich noch wissen wollte - Ist der Sempron 3500+ ein 64-bit Proz., also müsste ich dann da ein 64-bit-Betriebssystem aufspielen?

So, das war es erstmal an Fragen ... :punk:

(Geändert von pLuTo um 17:38 am Sep. 24, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 12:19 am 22. Sep. 2006

Zitat von spraadhans um 11:09 am Sep. 22, 2006
da ich gerade auf einem geforce 6100 onboard zocke, lass dir gesagt sein, in teilbereichen, wenn überhaupt GF2 Niveau.

hier bremst eindeutig die speicherperformance durch 64bit Busbreite

selbst alte (3d) games laufen nicht so prächtig..



Vorsicht!
Du kannst die GF6100 z.B. auf einem S.754 nicht mit einer X1150 auf AM2-Basis mit DualChannel vergleichen!

spraadhans Erstellt: 11:09 am 22. Sep. 2006
da ich gerade auf einem geforce 6100 onboard zocke, lass dir gesagt sein, in teilbereichen, wenn überhaupt GF2 Niveau.

hier bremst eindeutig die speicherperformance durch 64bit Busbreite

selbst alte (3d) games laufen nicht so prächtig..


(Geändert von spraadhans um 11:11 am Sep. 22, 2006)
×