Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Toshiba Tecra 8000 Neuinstallation (die neuesten Beiträge zuerst)
Aqua Erstellt: 14:50 am 12. Nov. 2004
danke, ich muss leider erstmal warten, bis die netzwerkkarte da ist (sollte sie eigentlich heute sein).....


dann probier ich und meld mich bei probs wieder ....
MisterFQ Erstellt: 9:34 am 12. Nov. 2004
also ich hat auch mal nen toshiba aus der generation. da musste man einfach f2 beim booten drücken.
CMOS Erstellt: 8:56 am 12. Nov. 2004
bios
Aqua Erstellt: 17:15 am 11. Nov. 2004
danke für eure angebote....


wisst ihr, obs bei den toshibas ein bios gibt?
weil dass, was ich in einem normalen BIOS einstellen kann, kann man bei dem lappi nur in der systemsteuerung einstellen...
Merlyn Erstellt: 15:12 am 11. Nov. 2004
Hallo

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen.
win 2000 oder auch winXP braucht arbeitsspeicher! Mein alter kleiner begleiter mit K6/2 400 und 32mb ram rennt zwar auch mit winXP aber das dauert alleine so lange beim hochfahren das ich nebenbei ne kippe rauchen kann. Von der instalationsdauer wollen wir mal garnicht erst reden.

Also auf der kiste ohne denn ram zu erweitern macht nur Windows 98 SE spass.

Wenn du brauchst kann ich dir auch noch nen 128MB riegel anbieten und windows 98 SE Update mit unregestriertem Schlüssel.
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMOS Erstellt: 14:25 am 11. Nov. 2004
wenn du keinen ram aufrüsten willst, dann bleibt eigentlich nur 98 (wenns den ein win sein soll)
für w2k bräuchtest du schon mind 128mb, damits flutscht

zum treiberprob guckst du hier

ps: falls du zufällig noch 128mb ram brauchst, sag bescheid :wink:
Aqua Erstellt: 13:59 am 11. Nov. 2004
öhm....:noidea:

keiner irgendwelche info's?



hab schon google heisslaufen alssen, aber hab nix gefunden.....
Aqua Erstellt: 18:38 am 9. Nov. 2004
Hallo Leute,


ich habe hier das Notebook meiner Frau da.
Gleich vorweg, ich hab noch nie bei einem Notebook ein BS neu aufgesetzt.
Da es ab und zu mal einen Bluescreen produziert, habe ich mir gedacht, ich klatsch mal das Betriebssystem neu drauf.

Erste Frage:

Da es schon etwas älter ist, sprich nur ein PII 366Mhz mit 64MB RAM, weiss ich auch nicht,  welches Betriebssystem ich nehmen soll. Könnt ihr mir da eins empfehlen?

Zweite Frage:

Wie komme ich ins BIOS?
Man kann, soweit ich das gesehen habe, die Bootreihenfolge und des ganze Zeugs nur in der Systemsteuerung einstellen.
Gibts da etwas Spezielles zu beachten?

Dritte Frage:

Wie funktioniert des Installieren einer PCMCIA-Netzwerkkarte?
So wie USB, anstecken und fertig?




Das wars erstmal, weitere Fragen könnten eventuell noch kommen.
Hoffentlich hat jemand von euch das Notebook schonmal unter den Fingern gehabt.


(Geändert von Aqua um 18:38 am Nov. 9, 2004)
×