Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 21:52 am 9. April 2006
Kannst dir auch mal das Sticky im Notebook-Forum hier durchlesen...dafür isses ja da

Ansonsten kann die Notebook-Hardware-Control nur empfehlen, habe es schon bei mehreren Leuten aufm Lappi installiert und konnte bis zu 15°C weniger unter Vollast erreichen und bis zu 45min längere Akku-Laufzeit im Idle - nur durch Untervolten und Anpassung des Hin- und Hertaktverhaltens:thumb:
CremeFresh Erstellt: 1:50 am 8. April 2006
also zur cpu:

da musste mal gucken ob es software gibt, die den taktgeber in deinem notebook unterstützt. versuchs mal mit clockgen oder mit setfsb (->google).

die grafikkarte würd ich mit atitool austesten und dann über die centrino hardware control - mit der du im übrigen auch einen prozessor wunderbar undervolten kannst, etc... - immer einstellen!

grüße
cf
darkomen Erstellt: 20:31 am 7. April 2006
Ich habe eine Radeon Mobility 9600 drin. Die habe ich übertaktet auf den Takt von der Radeon Mobility 9700. (Die beide Karten sind gleich nur ist die 9700 etwas höher getaktet)
Durch das übertakten der Graka habe ich einen Leistungszuwachs von ca 11%.
Wärmer wird es nicht! Der Stomverbrauch nimmt auch nur minimal zu.

Also Ocen bis zum abwinken
aQua Erstellt: 12:59 am 7. April 2006
kannste mir da ne gute software empfehlen?

CremeFresh Erstellt: 14:09 am 4. April 2006
bei der wärmeentwicklung hab ich keinen unterschied bemerkt... kein problem...

vom bios aus hat eigentlich kein noti die möglichkeit, die cpu überzutakten. da musste schon auf windows software zurückgreifen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
aQua Erstellt: 13:45 am 4. April 2006
hast du es mim bios oder mit ner software gamcht das hochtakten? wie siehst mit wäreentwicklung aus wird der net extrem ehißt beid er übertaktung auf 159 oder 150mhz??
CremeFresh Erstellt: 13:35 am 4. April 2006
hm, wenn du entsprechende software hast kannst du den fsb von 133 sicherlich auf mind 150-160 anheben! ab 159 fällt aber das notebook zumeist in ein leistungsloch, da der pci-e bus mit übertaktet wird und dann die grafikkarte aussteigt!

bringen tut es einiges! bei mir läuft der fsb statt 133 @ 159 und leistungsmäßig hat es einen ordentlichen schub grbracht!
aQua Erstellt: 12:33 am 4. April 2006
hallo ich hab ein Amilo 1437g ( Mein NB ps meiner hat aber 1,86ghz stat den 1,7 in dem artikel), bin total zufriden damit, meine frage jetzt was meint ihr kann ich die die CPU von 1,86ghz auf 2ghz anheben ??? is ein Pentium M Dothan, soweit ich weiß, bzw brint das spürbar was?

(Geändert von aQua um 12:34 am April 4, 2006)
×