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Beitragsrückblick für Fragen zum Omnibook 6000 (die neuesten Beiträge zuerst)
SethGecko Erstellt: 7:55 am 5. April 2006
HP repariert diese Laptotps nicht mehr, jetzt muss ich selbst gucken wie ich klar komme.
SethGecko Erstellt: 8:31 am 4. April 2006
Ich glaube nicht das es ein Phoenixbios ist, da es den Beepcode nicht gibt (1 mal lang und 5 mal kurz). Könnte es sein das es auch ein AMI-Bios sein könnte? Bei AMI gibts den Code und er bedeutet CPU defekt. Ich denke ich werde den Laptop einschicken weil auf gut Glück eine neue CPU zu kaufen ist mir zu unsicher. Werde aber noch mal schreiben was jetzt wirklich kaputt war.

Aber trotzdem vielen dank.

Seth
EVILtest Erstellt: 18:30 am 3. April 2006
also dass man da eine disk benötigt ist mir neu. ich kann dir leider auch keine spezifische hilfe leisten, nur das alte prozedere:
- cpu korrekt im sockel, nicht beschädigt
- ram korrekt im slot
- evt. bios batterie angeschloßen
- nirgendwo eine schraube oder kontakt der einen kurzschluß verursacht


btw. hp hat glaub ich ein phoenix bios drauf, schau mal nach dem beep code bezogen auf ein phoenix bios vielleicht wirst du daraus schlau?
SethGecko Erstellt: 13:22 am 3. April 2006
So habe mich jetzt  mal moch weiter informiert und glaube heraus gefunden zu haben das man noch eine "service utility
disk" benötigt um das Mainboard zu tauschen. Weiss aber nicht genau ob das geht da ich ja nichts erkennen kann auf meinem Display und woher man die bekommt weiss ich auch nicht.... Mein Chef wird schon ungeduldig und nervt mich die ganze Zeit damit. Bitte, bitte helft mir....
SethGecko Erstellt: 10:51 am 3. April 2006
Moin moin,

habe mal eine Frage zum Omnibook 6000 von HP. Und zwar habe ich gerade das Mainboard getauscht (USB-Anschluss war das schwarze Teil raus gebrochen) und nun geht das Display nicht mehr an und bringt einen "Piep-Code" (einmal lang und 4 oder 5 mal kurz). Habe auf der HP-Seite nichts gefunden und jetzt wollt ich mal nach fragen ob mir hier jemand weiter helfen könnte.

Vielen dank im vorraus

euer Seth
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