Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für FSB-RAM Teil ändern (die neuesten Beiträge zuerst)
CremeFresh Erstellt: 22:33 am 21. Feb. 2006
du hast 2x512 ddr2 drin, oder? :noidea:
Meister1982 Erstellt: 21:24 am 21. Feb. 2006
CPU-Z zeigt mir auch 2:3 an.
CremeFresh Erstellt: 17:44 am 21. Feb. 2006
guck mal bidde was cpu-z dir als teiler angibt...
Meister1982 Erstellt: 15:44 am 21. Feb. 2006
Achso na dann kann man da wohl nichts machen.

Aber der Teiler ist 2:3. Macht ja auch sinn.

235 * 2 : 3 = 156

Danke:ocinside:
CremeFresh Erstellt: 14:01 am 21. Feb. 2006
hm.. ich hab ja das 1692wlmi und bei mir geht die karre auf fsb 166mhz (cpu) stable (aber grafisches leistungsloch!)... ich glaube nicht, dass das bei dir am ram liegt... den teiler umstellen kannst du im übrigen auch nicht (soweit mir das bekannt ist!)

btw: fsb200 kannst du asbolut vergessen, das is wunschtraum! das geht definitiv nicht! du musst bedenken, dass beim intel915 chipsatz der pci-e takt an den fsb gebunden ist. übertaktest du deinen fsb, so steigt der pci-e tankt mit nach oben. bei fsb160 ist der pci-e takt bei etwa 120mhz und da steigt zumeist dann die grafikkarte aus... ab fsb159,6 bekomm ich schlechtere benchwerte, da die grafikkarte das nicht mehr verschafft.

noch was:    fsb:ddr ist 1:2, nicht 2:3 geteilt!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Meister1982 Erstellt: 10:21 am 21. Feb. 2006
Ich habe das Acer 1693WLMI. Ich bin mit dem Notebook sehr zufrieden. Nun meine Frage. Gibt es eine möglichkeit den FSB RAM Teiler von 2:3 auf 1:1 zu stellen. Mein Ram steigt bei 235MHZ aus der FSB ist dabei aber gerade mal bei 156MHZ. Ich würde das Notebook viel lieber mit 200FSB betreiben was sicher auch schneller wäre.

Bitte helft mir :godlike::godlike::godlike:
×