Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Stehe kurz vor dem Notebookkauf. Habe eine letzte Frage? (die neuesten Beiträge zuerst)
knoxville2003 Erstellt: 23:07 am 14. Feb. 2006
na gut das das nb auch ohne akku läuft daran habe ich nicht gedacht so könnte ich natürlich das problem lösen! zwischendurch einfach den akku mal voll aufladen lassen und gut ist.
smoke81 Erstellt: 13:03 am 14. Feb. 2006
Der Akku wird mitbelastet, zum einen wird er immer auf "100%" geladen, selbst wenn die Kapazität sowieso > 90% wäre.
(Ist nur bei längeren Standzeiten relevant - Selbstentladung)

Zum anderen wird der Akku durch die Abwärme des Laptops miterwärmt, was sich auf die Lebensdauer negativ auswirkt.

Bei längerem Netzbetrieb ist es daher immer besser, den Akku auszubauen!
(Bei 24/7-Betrieb sowieso: Akku raus!)


Edit:
Lasse aber ab und zu das NB im Akkubetrieb laufen und den Akku vollständig entleeren, danach wieder ans Netz stecken und bei vollem Akku diesen wieder entfernen (vollständiger Entlade- und Ladezyklus)

(Geändert von smoke81 um 13:05 am Feb. 14, 2006)
knoxville2003 Erstellt: 12:42 am 14. Feb. 2006
Es steht eigentlich alles in der Überschrift. Momentan habe ich 2 Rechner wovon einer inklusive Zubehör verkauft werden soll. Von dem Erlös+Aufpreis soll dann ein Laptop gekauft werden. Den ich dann quasis als 2.Rechner benutze. Also unter anderem auch als Saugrechner. Nun meine Frage:

Wird der Akku während des Netzbetriebes belastet oder schaltet er sich ab? So das ich tagelang den Laptop laufen lassen kann ohne nach 6 Monaten an dem Laptop bereits einen kaputten Akku zu haben.
×