Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für welche mPCI WLan-Karte für Notebook? (die neuesten Beiträge zuerst)
fooyard Erstellt: 20:48 am 28. Dez. 2005
ne sorry.. sind alles minipci
BUG Erstellt: 20:16 am 28. Dez. 2005
..ist die Medion und noName Karten beides PCMCIA und 54MBit?! ..ich hätte da ggf eine miniPCI Intel 2200BG über die ich gegen die beiden tauschen würde wenn ich noch ein paar Infos über die Karten bekomme.

cu
BUG
Philly Erstellt: 19:15 am 27. Dez. 2005
Intel 2200 BG ist schon gut :yes:
fooyard Erstellt: 18:16 am 27. Dez. 2005
n' Abend,

hab hier ein schmuckes IBM T40. Momentan hab ich ne Orinoco 11MBit WLan-Karte drin.
Bei ebay hab ich mir nun ne billige Medion 54MBit Karte geholt. Produziert leider nur ne Fehlermeldung (Ressourcenkonflikt). Eine NoName Karte mit TI-Chip funktioniert allerdings genauso problemlos wie die Orinoco.
Welche möglichst günstige WLan-Karte könnt ihr mir empfehlen? Bei ebay werden ja die mit Atheros Chip ganz doll angepriesen. Allerdings sehe ich es eigentlich nicht ein, für ne MiniPCI Karte fast so viel wie für nen ganzen Router zu bezahlen. Die soll nämlich um die 50,- kosten.
In einer ähnlichen Preisklasse liegt ne aktuelle Intelkarte.

Für 35,- hat ein Dantler in der Schillerstrasse ne Intel 2200BG. Auch mit 54MBit.

Das ganze soll dann mit nem Linksys WRT54G laufen.

Vielen Dank im vorraus.
×