Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LapTop neuinstallation Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
eskimo Erstellt: 11:48 am 26. Dez. 2005
Wenn du alles richtig machst, sollte es laufen. Bei mir gehts auch - zwar bei nem Amilo M3438, aber das Problem war ja das gleiche.
Der Treiber ist nur ne winzig kleine File.
(Musst nicht ne ganze .exe oder so einbinden - leider weis ich nicht mehr genau welche File es war).

Ich habe mir die CD irgendwann mal erstellt und verwende die Seitdem immer wieder.
limit020 Erstellt: 22:21 am 25. Dez. 2005
ja das habe ich ja ausprobiert aber aber der zweite ide wird nachher nicht als sata genommen... naja geht ja auch so... versuch im moment die Orginal CD´s zu bekommen .. mal sehen gebe aber bescheid...

danke

frohes FEST und guten RUTSCH

gruss
eskimo Erstellt: 21:28 am 23. Dez. 2005
Du musst die Treiber für S-ATA bzw. Raid (halt die für die Festplatte) wie du schon schön gesagt hast mit n-lite einbinden.

Ich habs auch gemacht, funzt super!


Anleitung solltest du unter www.amilo-forum.de finden!


edit:

Ich bin mal nicht so - hier drinnen sollte alles wichtige stehen, musst halt bisschen lesen....

(Geändert von eskimo um 21:30 am Dez. 23, 2005)
limit020 Erstellt: 23:38 am 20. Dez. 2005
doch aber der Treiber lies sich damit nicht Korrekt einbinden....


aber ich habe das Problem anders gelöst.....


"AHCI" ist das Zauberwort *freutotal....

Wenn man das im Bios ausstellt ist es wie nen IDE Laufwerk und man kann normal installieren das ganze.

Hoff ich zumindest da ich noch nicht fertig bin habs erst vor 3 min. gefunden das ganzte...

Wäre aber trotzdem schön wenn sich wer finden würde der mir hilft da mit Iso Builder oder n-Lite einzubinden .. man weiss ja nie..

DAnke @ the Community...


gruss
CremeFresh Erstellt: 23:23 am 20. Dez. 2005
warum hast du jetzt doch keine boot cd mit nlite erstellt?
Weniger Antworten Mehr Antworten
limit020 Erstellt: 22:53 am 20. Dez. 2005
sry für den doppelpost ...


Kann mir ewt bitte doch jemand helfen?

komme nicht vorran.. hab mitlerweile mittels einer boot CD meine alten Partitionen gelöscht.. ich schnarchnase.. nu kann ich den Lappi ganich mehr nutzen... das schon total blöd....


Bitte Helft...


gruss
limit020 Erstellt: 22:36 am 19. Dez. 2005
*lol ja danke... nur blöd das der Lappi kein Diskettenlaufwer hat ^^...

aber Probier grad den Treiber mit n-Lite auf ne XP RettungsCD zu bekommen...


gruss
masterofavenger Erstellt: 21:54 am 19. Dez. 2005
Hier du brauchst den um mit der Diskette den Treiber laden zu können


**UPDATE**
**!!Den brauchst du!!**

dann nur noch ne leere diskette rein und schon gehts los. hf beim installieren (denk an f6 drücken beim initialisieren)

(Geändert von masterofavenger um 21:59 am Dez. 19, 2005)
limit020 Erstellt: 21:53 am 19. Dez. 2005
Jo ich lad das grad mal und dann teste ich das...

DANKE.. hab ch nach 2 std. nich gefunden....


danke


gruss
masterofavenger Erstellt: 21:43 am 19. Dez. 2005
entweder du nimmst windows 95/98(/ME) oder du guckst nochmal ganz genau nach welche treiber du für s-ata brauchst.
kannst ja mal auf die treiber cd gucken ob du da treiber für dein controller findest und packst den dann auf diskette.

Den Treiber kannst du hier runterladen.
updates folgen

(Geändert von masterofavenger um 21:46 am Dez. 19, 2005)
×