Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Stromsparfunktionen vom Pentium III Mobile nutzen (die neuesten Beiträge zuerst)
nummer47 Erstellt: 15:57 am 19. Okt. 2005
ja, aber bei meinem p3m (coppermine 180nm) funzt des leider nich..
spraadhans Erstellt: 13:33 am 19. Okt. 2005
genau so ist es, klappt auch ganz gut und mit 733 mhz@1,15v liegt der so um 9 w
easy going Erstellt: 1:23 am 18. Okt. 2005
soweit ich weis ... muss man bei XP nur das Profil Tragbar/Laptop bei Energieverwaltung einstellen. dann Taktet es runter falls die CPU das unterstüzt.... (Was ja beim P3-M der Fall ist)
spraadhans Erstellt: 9:51 am 3. Okt. 2005
so hab mich jetzt eingelesen ins thema speedstep. es gibt keine treiber für xp, weil es da schon serienmässig drin ist. man kann in den energieeigenschaften bestimmte profile einstellen, die dann den takt dynamisch regeln.
bei meinem tualatin mit speedstep 2.1 allerdings nur in 2 schritten, reicht aber dank 130nm core...
nummer47 Erstellt: 16:07 am 30. Sep. 2005
normalerweise benutzt man das speedstep aplett von intel. das liefert i.d.r. der notebookhersteller mit. nun das prob beid der sache: sie funzt nur unter windows 9x, ME und 2k. nix mit XP, wirklich nicht.

Du kannst mal hier gucken, da hat jemand was für xp und speedstep programmiert.
Bei mir liefs allerdings nicht! (Fujitsu Siemens Lifebook E6585)

VIelleicht solltest du lieber Windows 98 nutzen, is sowieso schneller als xp auf nem p3..

:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 20:49 am 29. Sep. 2005
hallo!

habe ein frisches xp pro auf meinem latitude c6109 mit p3 mobile installiert und wollte wissen, wie man die stromsparfunktionen, also speedstep, in windows nutzt. also welche software / treiber man dafür braucht...
×