Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Shullte SN25P (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 13:07 am 17. Okt. 2005
ok also wenn es jemanden interessiert :

Das Teil ist sehr leise ... man muss nur ein wehnig arbeit in entkoplung stecken dann isses super !

Steuern kann man zwar lassen ... aber die is nicht so der hit. Bei mir habsch die option "Low" gewählt so das die Lüfter immer genausoschnell drehen egal was ist.

Und der HTT Talt geht bis 300 ... also genug würd ich meinen
Tomalla Erstellt: 17:19 am 7. Sep. 2005

Zitat von Henro um 15:51 am Sep. 7, 2005
beim SN25P wären doch dann der Heatpipelüfter, die beiden kleinen hinten und der chipsatzkühler-lüfter die geregelt werden oder ?



Wenn die alle OnBoard angeschlossen sind und 4-pol... Dann Ja.
Henro Erstellt: 15:51 am 7. Sep. 2005
hmm ... ich steh aber mehr auf ne hardware lösung als software

beim SN25P wären doch dann der Heatpipelüfter, die beiden kleinen hinten und der chipsatzkühler-lüfter die geregelt werden oder ?
Tomalla Erstellt: 14:52 am 7. Sep. 2005

Zitat von Henro um 14:09 am Sep. 7, 2005
ist speedfan das prog von shuttle ? :noidea:



Nein, ist kein Prog von Shuttle. Hier kannst Du mal schauen: Hersteller HP.:thumb:

- Tomalla -
Henro Erstellt: 14:09 am 7. Sep. 2005
ist speedfan das prog von shuttle ? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tomalla Erstellt: 13:06 am 7. Sep. 2005
Also in meinem "ex" Shuttle ging das ganz gut mit SpeedFan. Zumahl es schon einige Konfig-Dateien im Barebone Forum gibt. Speziell für die Shuttle von den Usern gemacht.
Henro Erstellt: 12:57 am 7. Sep. 2005
will ich ja auch gar nicht sondern ich will die über die coole Lüftersteuerung die ich mir ausgeguckt habe steuern

oder ist das system was shuttle benutzt so gut das sich das gar nicht lohnt ?
Tomalla Erstellt: 10:59 am 7. Sep. 2005
Natürlich passen die 4-pol. auch auf den 3-pol. Anschluss. Genauso umgekehrt. Dann kannst Du Sie aber nicht mehr von Shuttle Board (Bios oder SpeedFan) regeln lassen.

- Tomalla -
Henro Erstellt: 10:36 am 7. Sep. 2005
naja na gut aber die 4 poligen passen doch auch auf normale 3 pol. stecker oder ?

Außerdem hatte ich eh vor die lüfter soweit es geht auszutauschen
Mirko Erstellt: 18:48 am 5. Sep. 2005
Also ich antworte mal soweit ich kann.

Eine Heatpipe wird schon seit Jahren bei Shuttle eingesetzt und wird stetig weiterentwickelt. Die Kühlleistung ist sehr gut, solange die Heatpipe sauber bleibt. In stark staubbelasteten Räumen setzt sie sich schnell zu.

Zum Höchsttakt kann ich nichts sagen und Mod-Biose sind mir zur Zeit nicht bekannt.

Die Lüfter werden auch vom Mainboard geregelt. Eingebürgert hat sich aber die Softwarelösung SpeedFan. Eine Regelung per Hardware dürfte nicht funktionieren, da die Lüfter jetzt bei den neuen XPC 4-polig sind.
×