Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Intel 852 GME Extreme Graphics 2 Powerstrip funkt nicht (die neuesten Beiträge zuerst)
rockster123 Erstellt: 11:43 am 15. April 2005
Kann mir nicht vielleicht jemand Helfen, meine onboard graka oder den prozessorz zu übertakten, und wenns nur 5 % sind die würden schon helfen?

Mein Notebook:
Acer Extensa 2300 wlmi
Intel 852 gme chipsatz on board grafikkarte?

bitte um hilfe!!!



(Geändert von rockster123 um 11:44 am April 15, 2005)
rockster123 Erstellt: 19:17 am 9. April 2005
pushing up
rockster123 Erstellt: 10:36 am 5. April 2005
Hallo,
daß es sich bei dem Notebook um kein Spiele-PC handelt war mir schon beim Kauf klar. Dazu war es auch nie gedacht. Ich bin kein Gamer und spiele ,wenn überhaupt mal, nur eine handvoll Spiele. Diese laufen bis auf eine Ausnahme auch sehr gut. Ein Spiel möchte nicht so recht. Es läuft zwar und sieht auch recht passabel aus aber Aufgrund einer fehlenden Hardware t&l Einheit wird alls auf den Prozessor geschoben und daher ruckelt es ein wenig.(selbst das eigentlich nur an einigen Stellen und nur in Form von "Mausruckeln". Ich denke daher schon das 10 % übertakten des CPU oder/und GPU was bringen würden. Und zwar genau das was ich möchte das diese Ruckler in diesem Spiel zumindest reduziert werden. Ich habe ein Acer Extensa 2304 Wlmi Notebook und beides, das Übertakten des cpu(weiß mein pll leider nicht) und das Übertakten der gpu (powerstrip möchte nicht) funktioniert leider nicht. Also gehe ich recht in der annahme das bis auf "bringt eh nichts" oder "ist halt kein spiele-pc" keine hilfreichen antworten zu erwarten sind? hat niemand hier eventuell nen tip oder kann einen armen overclocking-noob bisschen unter die arme greifen?
viele grüßwe
rockster
kammerjaeger Erstellt: 23:19 am 4. April 2005
Was soll das bringen?
Schnell wird die Karte dadurch auch nicht, zum Spielen bleibt sie ungeeignet, auch wenn die GPU 10% zulegen würde.
Abgesehen davon solltest Du dabei nicht unterschätzen, daß Du den gesamten Chipsatz damit belastest, in den die GPU integriert ist. Das kann u.a. zu thermischen Probs führen.
den Grafikspeicher wirst Du auch nicht ändern können, da er an den Hauptspeicher gebunden ist.
Ist nunmal kein Spiele-Notebook. Finde Dich damit ab....

rockster123 Erstellt: 12:50 am 4. April 2005
Hallo,
ich habe in meinem Acer Extensa 2300 wlmi
eine intel 852 gme graphic karte mit dem intel extreme 2 chip.
ich weiß ich weiß eigentlich nicht zu gebrauchen mir blieb aber finanziell nichts anderes übrig. hatte nun versucht mit allen verfügbaren powerstrip versionen die ich finden konnte(2.78,4.49 und 5.18) versucht die graka zu übertakten. bei den neusten versionen von powerstrip wird die graka auch gefunden aber leider sagt das programm das die clock herzt anzahl nicht gelesen werden konnte. dementsprechend kann ich dann auch nichts verändern bei den leistungseinstellungen.. die regler lassen sich nicht verschieben.
würde wenigstens gerne die gpu bissel übertakten da cpu übertakten auch nach anleitnung dieses forus nicht gefunkt hat da ich die pll leider nicht weiß.
bitte um hilfe! ist diese notebook grake einfach nicht zu übertakten oder gibt es da möglichkeiten?

viele grüße

rockster
×