Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook & dualchanel Betrieb (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 8:05 am 23. Sep. 2014
Apropos Notebook ... schieben wir es mal hier ins Notebook Forum
daniel Erstellt: 7:37 am 23. Sep. 2014
Hallo Lainix,

wenn du ein Gaming Notebook willst, würde ich nicht unbedingt bei Otto suchen.
Aber du hast ja eh schon gemerkt, dass die Auswahl an Gaming Notebooks dort nicht ideal ist.
Ich würde auf Notebookcheck.com ein Notebook suchen, das deine Anforderungen erfüllt und dann einen Händler, der es anbietet.
Notebookcheck.com ist sehr gründlich bei den Tests und geht dabei auf sehr viele Details ein. U.a. wird auch die Spieleperformance getestet.

Bei Otto bestelle ich Socken, wenn ich mal keine Zeit habe um ins Geschäft zu gehen und dringend welche brauche...

LG,
Daniel
Lainix Erstellt: 20:26 am 22. Sep. 2014
Guten Tag lieb OC gemeinde.

Ich schaue mich grade bei Otto.de nach Notebooks um.
Leider muss ich feststellen das viele neue Notebooks zB die Acer Black Series im günstigen Segment nur mit einem So-Dimm Riegel ausgestattet sind.
Im Grafikmodus wird der DDR5 Arbeitsspeicher der Grafikkarte benutzt, wie in einem Normalen PC. Dennoch ist der Dualchanelbetrieb ja eigentlich Standart und ich schätze aus meiner Erfahrung das ein Modul, welcher nur sehr wenig Strom verbrauch, ca 4-5FPS, ich meine die Minimal-FPS, kostet. Bewerte ich das richtig? Sollte man also die Finger davon lassen, wenn man nicht Bastel will oder Wird hier Dual auf ein Riegel zugegriffen?

Vorsicht falle, nur DDR3 Grafikspeicher https://www.otto.de/p/asus-rog-gaming-notebook-gl550jk-cn391h-ci7-39-6cm-win8-90nb04l3-m04850-445608313/#variationId=445608315

Hier nur ein So-Dimm: https://www.otto.de/p/acer-notebook-aspire-vn7-591g-590d-nitro-450961422/#variationId=-20610174

Beste Lösung?!: https://www.otto.de/p/lenovo-gaming-notebook-ideapad-y50-70-gaming-notebook-59424201-434587767/#variationId=434587769

MFG euer Lainix  
PS: Ich freue mich IMMEr über Kritische Kommentare ( auch RSF )
×