Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Windows 7 Start .gif zerlegen für Bootanimation auf DHD (die neuesten Beiträge zuerst)
andrew93753 Erstellt: 22:41 am 13. Sep. 2011
hat sich erledigt der tipp das es immer die gleiche anzahl an bildern sein muss war perfekt danke :ocinside::ocinside:
andrew93753 Erstellt: 21:52 am 13. Sep. 2011
okay. So wie ich es gelesen hatte gehen auch .jpg dateien. solange es nicht über 3Mb geht. (also die gesamten .zip datei.)
Root rechte + eng- off ist vorhanden genauso wie der root explorer. es geht nur drum das die normalen bootanimationen die man sich runter laden auch gehen ( schon alles ausprobiert, ich weiß auch wo sie hinmüssen und alles.^^ )  nur halt meine eigens entworfenen nicht.
ich weiß auch nicht in wie fern ich jetzt die desc datei umschreiben muss

das hier ist eine davon :

480 800 20


p 1 3 part0


p 0 0 part1

480 -> Breite
800 -> Höhe
20 -> 20 fps
p -> ?
1 -> wiederholung des 1. parts
3  -> pausen zwischen den parts in fps
part0 -> ordner der gespielt werden soll
und das gleiche von vorne.
wie muss ich die jetzt verändern das das alles läuft  ?
einfaches reinkopieren und so nennen wie die original datei hieß geht nicht.


hier die links zum bootanimation preview programm : https://rapidshare.com/files/311460475/BootAnimationPreview.1.5.exe

und zur animation : https://rapidshare.com/files/2225344366/bootanimation.zip

(Geändert von andrew93753 um 22:02 am Sep. 13, 2011)
One Erstellt: 12:35 am 13. Sep. 2011
Ums kurz und schmerzlos zu machen...

Die Datei muss ins Verzeichnis system/customize/resource. ROOT-Rechte sind erforderlich, genau so wie ENG S-OFF. Sonst funktioniert da gar nichts

Ansonsten einfach die File da reinschieben bzw ersetzen lassen.

//edit
Am besten mit "Root-Explorer" arbeiten.

(Geändert von One um 12:43 am Sep. 13, 2011)
ocinside Erstellt: 8:56 am 13. Sep. 2011
Ich habe das bis jetzt noch nicht getauscht, aber soweit ich das sehen kann, mußt du zum Ändern des Bootlogos die Bilder im bootanimation.zip File unbedingt als .png Files ablegen (nicht einfach unbenennen, sondern Speichern unter .png) und die gleiche Anzahl der Bilder verwenden, wie sie in dem desc.txt File vorgegeben sind.
Dann mit Root Explorer oder ES Datei Explorer einbinden.
andrew93753 Erstellt: 19:44 am 12. Sep. 2011
hat super funktioniert jetzt hab ich noch ne andere frage.

ich will die bootanimation meines HTC Desire HD's ändern. Man muss ja dazu die bootanimation.zip durch eine andere ersetzten. So. In dieser .zip datei befinden sich mindestens ne .txt datei (desc) und mindestens ein ordner ( in meinen fällen part0)
wenn ich nun also die zip datei entpacke, und beispielweise bilder in part0 austausche, das ganze dann wieder ohne komprimierung packe und speicher, und es auf mein handy lade, bleibt der bildschirm beim booten schwarz.
bei dem programm BootanimationPreview wird aber alles korrekt angezeigt. also was mache ich da falsch :o
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 19:42 am 12. Sep. 2011
Jep :thumb:
andrew93753 Erstellt: 19:33 am 12. Sep. 2011
kann man damit die .gif datei auch in wirklich jedes einzelne bild "zerlegen"? :o

aber danke schon mal für den typ, ich werd es gleich ausprobieren :ocinside:
ocinside Erstellt: 8:02 am 12. Sep. 2011
Sieht ja klasse aus.
Wenn du aus einem animierten GIF einzelne Bilder entnehmen möchtest oder das animierte GIF etwas kürzen möchtest, kann du das z.B. mit Ulead GIF Animator 5 umfangreich bearbeiten.
andrew93753 Erstellt: 21:07 am 11. Sep. 2011
Hallo.
Ich bräuchte Hilfe beim zerlegen der datei.
Link : http://imageshack.us/photo/my-images/94/windows7.gif/
Ich wollte diese dann als Startbild beim start von meinem HTC Desire HD abspielen lassen.
×